Voller FOKUS auf Performance – MEDION launcht Gaming-Boliden in Kooperation mit FOKUS

3. Mai 2023

MEDION bringt in Kooperation mit FOKUS einen High-End-Gaming-PC der Spitzenklasse auf den Markt. E-Sports-Fans erhalten damit die Chance, wie die Profis zu zocken.

Essen, 13. April 2023 – Ab sofort ist der MEDION ERAZER Hunter X30 in der streng limitierten FOKUS Edition im MEDION-Shop erhältlich. Der High-End-Gaming-Bolide wurde in Zusammenarbeit mit den E-Sports-Expert:innen von FOKUS entwickelt und verspricht dank seiner Top-Komponenten Performance auf höchstem Level. Und nicht nur in Sachen Leistung setzt der Hunter ein Zeichen: auch das auffällige Design mit FOKUS-Branding sticht aus der Masse hervor.

Der MEDION ERAZER Hunter X30 in der FOKUS Edition setzt auf Komponenten der Spitzenklasse: Das Herzstück ist ein Intel Core i9-13900K Prozessor mit bis zu 5,80 GHz Turbo-Takt, der im Zusammenspiel mit der NVIDIA GeForce RTX 4090 GAMING OC 24G von GIGABYTE für rekordverdächtige Framerates sorgt. Mit so viel Leistung laufen die neuesten Blockbuster-Games mühelos in maximaler Qualität und die Konkurrenz bleibt beim nächsten Online-Battle weit zurück. Die satten 64 GB des Kingston Fury Beast RGB DDR5-Arbeitsspeichers machen dabei kurzen Prozess mit langen Ladezeiten. Und auch optisch macht das Ganze einiges her: Das Markengehäuse InWin 127 setzt die Hardware mit FOKUS-Branding stilsicher in Szene und bietet reichlich Platz für spätere Upgrades.

Die E-Sports-Profis von FOKUS wissen, dass kontinuierliche Leistung der Schlüssel zum Erfolg ist. Deshalb wurde der Hunter X30 FOKUS Edition mit einem besonderen Augenmerk auf Langlebigkeit entwickelt. Das Seasonic PRIME GX-1300 Netzteil sichert gemeinsam mit dem Z790 AORUS ELITE AX Mainboard von GIGABYTE auch unter Volllast eine stabile Energieversorgung. Für den kühlen Kopf sorgt wiederum die Alphacool Eisbaer 240 Wasserkühlung. Und auf der 2 TB großen WD_Black SN850X PCIe SSD hat die taktische Planung für das nächste Match ebenso Platz wie Gameplay-Mitschnitte und alle Lieblings-Games. Der MEDION ERAZER Hunter X30 FOKUS Edition ist auf maximale Leistung optimiert: Spielen wie die Profis!

Der streng limitierte MEDION ERAZER Hunter X30 FOKUS Edition ist ab dem 13. April für 4.999,- Euro im MEDION-Shop erhältlich. Nur solange der Vorrat reicht.

Über MEDION® ERAZER®
Mit der Produktserie MEDION ERAZER bietet MEDION leistungsstarke High-End-Hardware mit neuesten Technologien und umfangreicher Ausstattung, die speziell für anspruchsvolle Gamer:innen entwickelt wurde. Ob Hochleistungs-PC oder kraftvoller Laptop – MEDION ERAZER-Produkte lassen sich über verschiedene Konfigurationen optimal auf die individuellen Bedürfnisse abstimmen.

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Laptops, Smartphones und Servern.

Über FOKUS
FOKUS wurde 2018 gegründet und hat sich in nur wenigen Jahren zu einem der relevantesten und erfolgreichsten E-Sports Teams Europas entwickelt. Aktuell kämpft FOKUS in FIFA, Fortnite und Valorant um Ruhm und Ehre. Hierbei misst man sich Woche für Woche mit den größten E-Sports Teams der Welt. FOKUS steht für einen einzigartigen Mix aus Performance und Entertainment. Insgesamt über 13 Millionen Follower werden auf den unterschiedlichsten Team- und Spielerkanälen mit spannendem Content und einem exklusiven Storytelling versorgt. Dabei entwickelt sich FOKUS immer mehr hin zu einem Gaming- und Lifestyle Hub mit E-Sports DNA und eigenen Formaten wie der FOKUS E-Sports Academy und der beliebten Charity-Stream-Reihe.

© 2023 MEDION® AG. Alle Rechte vorbehalten.

MEDION® und das entsprechende MEDION® Logo sind geschützte Marken der MEDION® AG in Deutschland und/oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind für die jeweiligen Markenrechtsinhaber geschützt.

Intel, das Intel Logo, Intel Inside, Intel Core und Core Inside sind Marken der Intel Corporation in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

© 2023 NVIDIA, das NVIDIA-Logo und GeForce RTX sind Marken und / oder eingetragene Marken der NVIDIA Corporation in den USA und anderen Ländern.

Alle anderen Marken sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

Sie müssen die beiliegenden Software-Lizenz- und Gewährleistungsbedingungen akzeptieren (www.microsoft.com/useterms)

Die Software des Betriebssystems und die Updates benötigen viel Speicherplatz; die Speicherkapazität des Benutzers ist geringer. Windows 11 wird automatisch aktualisiert (immer aktiviert). Es fallen ggf. Gebühren des Internetdienstanbieters an. Im Laufe der Zeit können zusätzliche Speicher- und/oder Hardwareanforderungen entstehen. Weitere Informationen siehe www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications