Sportlich werden und bleiben mit der neuen MEDION LIFE Fitness-Linie

1. Oktober 2020

Essen, 1. Oktober 2020 – Mit den neuen Fitnesstrackern von MEDION haben Kunden ihre eigene Aktivität stets im Blick – egal, ob es darum geht im Homeoffice in Bewegung zu kommen oder sportliche Ziele zu erreichen.

Alle Fitnesstracker und -uhren der neuen Linie verfügen über die wichtigsten Grundfunktionen, um direkt in ein gesünderes Leben starten zu können. Grundlage ist stets der integrierte Schrittzähler, der es ermöglicht genau abzuschätzen wie aktiv der Tag bisher gewesen ist. Des Weiteren sind dank Multi-Sport Modi verschiedene Sportarten auswählbar, wobei mit dem integrierten Herzfrequenzmesser der Grad der Anstrengung abgeschätzt werden kann. Eine praktische Benachrichtigungsfunktion, integriertes Schlaftracking, eine nützliche Weckfunktion und Schutz vor Staub und Wasser runden das Paket bei den Geräten der neuen MEDION Fitnesstracker-Linie ab.

Der perfekte Allrounder ist die MEDION® LIFE® Fitnessuhr P2200. Durch das schicke, eckige Design mit Metallrahmen um das 1,3“ Farbdisplay macht sie am Handgelenk eine gute Figur, während sie sich durch verschiedene, einstellbare Displayhintergründe und –helligkeiten individuell personalisieren lässt. Dabei erfüllt sie alle Anforderungen an einen modernen Fitnesstracker, wie z.B. einen Herzfrequenzmesser und integriertes Schlaftracking. Durch bis zu 10 Tage Batterielaufzeit(1) und einen Staub- und Wasserschutz nach IP68 ist sie auch im Alltag ein stets treuer Begleiter zu einem günstigen Aktionspreis von nur 39 Euro(2).

Für Sportler, die einen größeren Fokus auf die Messung ihrer Trainingserfolge legen, ist der MEDION® LIFE® Fitnesstracker S3900 eine gute Wahl. Auf dem 0,95“ AMOLED-Farbdisplay werden alle Funktionen auch bei heller Sonneneinstrahlung angezeigt, die dabei helfen fit durch den Tag zu kommen und die sportlichen Ziele zu erreichen. Wichtig für die sportlichen Aktivitäten im Freien ist der Staub- und Wasserschutz nach IP68, während dank des Multi-Sport Modus verschiedene Sportarten ausgewählt werden können. Für die nötige Entspannung im Alltag sorgt die Atemtraining-Funktion. Der Puls und der Blut-Sauerstoffanteil (Sp02-Wert) werden durch integrierte Sensoren gemessen, was es besonders einfach macht die eigene Gesundheit im Blick zu behalten. Der MEDION Fitnesstracker S3900 ist zum Aktionspreis von nur 39 Euro(2) erhältlich.

Das Highlight der neuen Fitnesstracker-Linie von MEDION ist die MEDION® LIFE® Sportuhr S2400. Ausgestattet mit einem integrierten GPS-Modul zur Streckenerfassung eignet sie sich besonders für sportliche Aktivitäten wie Joggen oder Fahrradfahren. Der Metallrahmen um das 1,3“ Display in Kombination mit dem Staub- und Wasserschutz nach IP68 macht die Sportuhr darüber hinaus sehr robust. Durch das integrierte Mikrofon und integrierte Lautsprecher ist es möglich via Bluetooth® zu telefonieren, sofern die Uhr mit einem entsprechenden Endgerät verbunden ist. Die MEDION LIFE GPS Sportuhr S2400 ist zum Aktionspreis von nur 69 Euro(2) erhältlich.

Alle Werte der MEDION Fitness-Produkte werden in der MEDION Fitness-App dokumentiert und ausgewertet.(3) Die Geräte können ganz einfach via Bluetooth® mit einem gängigen mobilen Endgerät verbunden werden und bieten umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten, Auswertungen und vieles mehr. Dabei werden alle Daten auf deutschen Servern gespeichert, um höchstmöglichen Datenschutz zu garantieren.

Die hier vorgestellten Geräte sind nur ein Auszug aus der umfangreichen neuen Fitness-Linie von MEDION. Weitere Infos gibt es im MEDION Shop.

Die MEDION® LIFE® Fitnessuhr P2200 (39 Euro(2)), der MEDION® LIFE® S3900 Fitnesstracker (39 Euro(2)) und die MEDION® LIFE® Sportuhr S2400 (69 Euro(2)) sind ab sofort im MEDION Shop erhältlich.
Weitere Informationen zu neuen MEDION Fitnesstracker-Line erhalten Sie hier.
Den aktuellen TV-Spot finden Sie hier.

(1) Abhängig vom Nutzungsverhalten.
(2) Preis gilt nur im Aktionszeitraum (1.10.2020-18.10.2020).
(3) Erhältlich für iOS und Android.