Smarte Weihnachten – 5 Geschenkideen für die ganze Familie

14. Dezember 2021

Weihnachten steht wieder vor der Tür und Sie suchen noch nach der perfekten Geschenkidee? Besonders ein sinnvolles Geschenk stellt oftmals eine ganz schöne Herausforderung dar. Die folgenden fünf smarten Geschenkideen von MEDION® sind praktisch, erleichtern den Alltag und sorgen bei den Liebsten garantiert für Freude unter dem Weihnachtsbaum.

Tipp 1: Gesunde Luft
Üble Gerüche, trockene Heizungsluft oder Schadstoffe – besonders jetzt in der kalten Jahreszeit kommt Frischluft in geschlossenen Räumen oft zu kurz. Doch mit den Luftreinigern von MEDION wird die Luftqualität im Nu verbessert. Die kompakten Haushaltshelfer (wie der MEDION® Luftreiniger MD 10171) passen problemlos in jeden Raum und entfernen dank starker Filterleistung zuverlässig Schadstoffe und Pollen aus der Luft. So atmen nicht nur Allergiker in den eigenen vier Wänden wieder erleichtert durch.

Tipp 2: Mehr Zeit für schöne Dinge
Aufräumen, Putzen und das eigene Zuhause sauber halten ist notwendig, aber oft eher eine nervige Angelegenheit. Der smarte Saugroboter MEDION® S20 SW übernimmt in einem Arbeitsschritt das Saugen und Wischen und sorgt mit modernster Zyklon-Technologie für gleichbleibend hohe Reinigungsleistung. Gesteuert wird der Saugroboter via App, mit der individuelle Reinigungspläne erstellt und die Wischleistung reguliert werden können. Damit bleibt mehr Zeit für die Liebsten und die schönen Dinge des Lebens.

Tipp 3: Tierisch gut versorgt
Das perfekte Geschenk für Tierliebhaber und ihre tierischen Freunde: Ein smarter Futterautomat (beispielsweise der smarte Futterautomat MD 60228 von MEDION®) versorgt den tierischen Mitbewohner mit einer Mahlzeit, wenn der Tag im Büro ungeplant länger dauert. Die Fütterungszeiten können individuell eingestellt und durch eine App zusätzlich gesteuert werden. Außerdem haben Tierliebhaber dank integrierter Kamera und der praktischen MEDION® Pet-App für Android und iOS ihr Tier immer im Blick – auch von unterwegs. Eine zusätzliche Extraportion als Belohnung gefällig? Kein Problem mit der manuellen Steuerung durch die App.

Tipp 4: Sportliche Unterstützung
Gute sportliche Vorsätze für das neue Jahr lassen sich mit einer Sportuhr noch besser einhalten. Die smarte MEDION® LIFE® GPS Sportuhr S2400 ist der optimale Begleiter für das Training. Sie erfasst rund um die Uhr Vitaldaten wie die Herzfrequenz und hilft mit Multi-Sport Modi und Schrittzähler dabei, das Erreichen der eigenen Trainingsziele zu kontrollieren. Durch die integrierte GPS-Unterstützung werden Laufstrecken komfortabel erfasst. Ein Überblick über den Fortschritt des Trainings ist in der MEDION® Fitness App für Android und iOS jederzeit möglich. Über Bluetooth® verbindet sich die Uhr mit dem entsprechenden Mobilgerät und ermöglicht so auch Smartwatch-Funktionen wie das Abrufen von Wetterinformationen oder Telefonieren über das eingebaute Mikrofon und die Lautsprecher.  Die Kirsche auf der Sahne: Die Sportuhr überzeugt im robusten Design und ist vor Staub und Wasser geschützt.

Tipp 5: Beste Unterhaltung
Ein gemütlicher Filmabend mit Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+ wird mit dem neuen 65 Zoll MEDION® LIFE® X16505 Android™ Smart-TV zu einem wahren Kino-Genuss für das eigene Wohnzimmer. Durch das Android-Betriebssystem mit Zugriff auf Google Play können jederzeit weitere kompatible Apps heruntergeladen werden – wie die DAZN-App oder die Mediathek des Lieblingssenders. Und das Gerät passt sich unkompliziert den eigenen Bedürfnissen an. Darüber hinaus garantiert die UHD-Auflösung und High Dynamic Range gestochen scharfe Bilder und eine sensationelle Bildqualität.

Mit diesen Geschenktipps wünscht MEDION® eine schöne Weihnachtszeit.

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION® ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Notebooks, Smartphones und Servern.