Schnäppchen bei ALDI: MEDION-Laptop fürs Home-Office und unterwegs kommt Ende September

20. September 2022

Der MEDION AKOYA E15412 punktet nicht nur mit seiner Leistungsfähigkeit und dem schlanken Design – der Laptop hält auch dank der guten Akkulaufzeit unterwegs lange durch.

Essen, 19. September 2022 – ALDI bietet mit dem MEDION AKOYA E15412 ab dem 29. September einen Laptop für effektives Arbeiten im Home-Office und unterwegs an. Der schicke Alleskönner ist dank seiner hochwertigen Ausstattung problemlos multitaskingfähig und auch Multimedia-Anwendungen in der Freizeit stellen ihn nicht auf die Probe.

Der MEDION AKOYA E15412 bringt mit dem performanten Intel Core i7-1165G7 Prozessor und der integrierten Intel Iris Xe Grafik die Leistung eines Desktop-PCs ins Home-Office. Auch bei fordernden Anwendungen im Office-Alltag oder in der Freizeit geht die CPU nicht in die Knie. Schnelle Programmstarts und Bootzeiten sowie eine flüssige Nutzung der Anwendungen ermöglichen die große 512 GB PCIe SSD in Verbindung mit dem 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher. Die HD Webcam, das verbaute Mikrofon und die beiden Lautsprecher sind die ideale Austattung für Videokonferenzen mit Kollegen, Freunden oder der Familie. Der Privacy Mode Switch trennt Webcam und Mikrofon vollständig vom Stromkreis des Laptops für bedenkenloses und sicheres Arbeiten.

Darüber hinaus eignet sich der MEDION AKOYA E15412 durch sein besonders schmales und robustes Aluminium-Gehäuse1 und gerade einmal 1,78 kg Gewicht ideal für unterwegs. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden2 hält der Laptop mit nur einer Ladung auch den ganzen Arbeitstag durch. Die hintergrundbeleuchtete Tastatur ermöglicht das Arbeiten zu jeder Tages- und Nachtzeit und der 15,6 Zoll Full HD Bildschirm erweckt Bilder, Videos und Medien zum Leben, während das Slim Bezel Design das Display sogar noch größer erscheinen lässt.

Der MEDION AKOYA E15412 ist ab dem 29. September für 699,- Euro bei ALDI Süd und im ALDI Onlineshop erhältlich.

1 Oberseite besteht aus Aluminium.
2 Abhängig vom Nutzungsverhalten (8 Stunden im Videoplayback Modus).

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Laptops, Smartphones und Servern.

© 2022 MEDION® AG. Alle Rechte vorbehalten.

MEDION® und das entsprechende MEDION® Logo sind geschützte Marken der MEDION® AG in Deutschland und/oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind für die jeweiligen Markenrechtsinhaber geschützt.

Intel®, das Intel® Logo, Intel® Inside, Core und Core Inside sind Marken der Intel® Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.

Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG, Inc. und werden von MEDION® unter Lizenz verwendet. Andere Markenzeichen
und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Alle anderen Marken sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.
Windows 11 Home funktioniert nur mit Apps aus dem Microsoft Store innerhalb von Windows und Zubehör, das mit Windows 11 Home (S Modus) kompatibel ist. Es ist möglich, einseitig aus dem S Modus zu wechseln. Wenn Sie den S Modus ausschalten, können Sie nicht zurückwechseln. Weitere Informationen erhalten Sie unter windows.com/SmodeFAQ