Preis-Leistungs-Hammer: Zwei MEDION® Notebooks bei ALDI

30. Juni 2022

Mit dem MEDION® AKOYA® E14308 hat ALDI in Kürze ein hochwertiges Notebook mit allen wichtigen Office-Funktionen und stylischem Design im Angebot. Außerdem ist das MEDION® AKOYA® S15449 mit starken Komponenten verfügbar, das auf maximale Performance ausgelegt ist.

Essen, 17. Januar 2022 – Ab dem 27. Januar hat ALDI wieder zwei MEDION Notebooks im Angebot: Neben dem MEDION AKOYA E14308, das als treuer Begleiter für das Home-Office und E-Learning dient, ist mit dem MEDION AKOYA S15449 ein echtes Oberklasse-Notebook verfügbar.

MEDION® AKOYA® E14308: Zuverlässiges Arbeitstier für Office-Anwendungen
Das MEDION AKOYA E14308 garantiert effektives Arbeiten im Büro, unterwegs oder im Home-Office und eignet sich auch bestens für E-Learning. Die HD-Webcam, das Dual-Array-Mikrofon und die eingebauten Lautsprecher sind die ideale Ausstattung für Videokonferenzen mit Kollegen, Freunden oder der Familie sowie für Online-Vorlesungen. Mit dem Privacy Mode Switch lässt sich danach bedenkenlos und sicher weiterarbeiten, denn der Schalter trennt Webcam und Mikrofon vollständig vom Stromkreis des Notebooks. Die nötige Leistung und zügige Programmstarts liefern der integrierte AMD 3020e Mobile-Prozessor, die schnelle 128 GB SSD und ausreichend DDR4 Arbeitsspeicher. Amazon Alexa unterstützt außerdem mit intelligenter Sprachsteuerung im ganzen Haus und ermöglicht die Steuerung von Smart-Home-Geräten bequem über das Notebook. Mit bis zu acht Stunden Akkulaufzeit1 macht das MEDION AKOYA E14308 auf Geschäftsreisen oder beim Arbeiten unterwegs über den ganzen Tag hinweg nicht schlapp. Dank des USB 3.2 Gen1 Typ-C Anschlusses mit DisplayPort2- und Ladefunktion3 bietet das Notebook viele Anschlussmöglichkeiten, sei es für einen Monitor zuhause oder Präsentationen am Projektor im Büro. Microsoft 365 Single 1-Jahresabo ist vorinstalliert. Damit haben Nutzer immer Zugriff auf die neuesten KI-gestützten Office-Apps, ein TB Cloud-Speicher und weitere mobile Funktionen.

MEDION® AKOYA® S15449: Kraftpaket mit Premium-Features
Das MEDION AKOYA S15449 bringt mit dem leistungsstarken Intel® Core™ i7-1165G7 Prozessor die Leistung eines Desktop-PCs ins Home-Office. Die große 2.000 GB PCIe-SSD in Verbindung mit dem schnellen 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher mit bis zu 3.200 MHz führen zu schnellen Programmstarts und Boot-Zeiten und ermöglichen eine flüssige Nutzung der Anwendungen. Der 15,6 Zoll Full-HD Bildschirm erweckt Bilder, Videos und Medien zum Leben, während das Slim-Bezel-Design das Display noch größer erscheinen lässt. Darüber hinaus eignet sich das MEDION AKOYA S15449 durch sein besonders schmales und robustes Aluminium-Gehäuse4 und gerade einmal 1,8 Kilogramm Gewicht ideal für unterwegs. Dank einer Akkulaufzeit von bis zu 8,5 Stunden5 ist das Notebook über den ganzen Arbeitstag hinweg aktiv. Geht ihm doch einmal die Puste aus, erreicht es durch die einzigartige Schnelladefunktion in nur 60 Minuten einen Akkuladestand von bis zu 80 Prozent6. Dank HD-Webcam, Dual-Array-Mikrofon und zwei Dolby-Audio™-zertifizierten Lautsprechern gelingen Videokonferenzen mit Kollegen, Freunden oder der Familie ideal und reibungslos. Die hintergrundbeleuchtete Tastatur mit vollwertigen Cursortasten erleichtert das Arbeiten zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Das MEDION AKOYA E14308 (349 Euro) ist ab dem 27. Januar bei ALDI Süd und Nord erhältlich. Das MEDION AKOYA S15449 (999 Euro) ist im ALDI-Onlineshop erhältlich.

1Abhängig vom Nutzungsverhalten (4,5 Stunden im Videoplayback Modus).
2 Nur mit entsprechendem Adapter. Nicht im Lieferumfang enthalten.
3 Der Adapter muss der „USB Power Delivery“-Spezifikation entsprechen. Nicht im Lieferumfang enthalten.
4 Displayrahmen aus Kunststoff.
5 Abhängig vom Nutzungsverhalten (8,0 Stunden im Videoplayback Modus).
6 Geladen im Power-Off-Modus mit beigefügtem Netzadapter. Akkuladezeit variiert durch Einstellungen, Nutzung und anderen Faktoren

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Notebooks, Smartphones und Servern.

© 2022 MEDION AG. Alle Rechte vorbehalten.

MEDION® und das entsprechende MEDION® Logo sind geschützte Marken der MEDION® AG in Deutschland und/oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind für die jeweiligen Markenrechtsinhaber geschützt.

© 2022 Advanced Micro Devices, Inc. Alle Rechte vorbehalten. AMD, das AMD Pfeillogo, Ryzen, Radeon und deren Kombinationen sind in den USA und/oder anderen Ländern Marken von Advanced Micro Devices, Inc.
Intel®, das Intel® Logo, Intel Inside®, Iris®, Iris Xe®, Core® und Core Inside® sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.

Dolby und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Warenzeichen von Dolby Laboratories. Alle Rechte vorbehalten.

Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG, Inc. und werden von MEDION® unter Lizenz verwendet.

Amazon, Alexa und alle damit verbundenen Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amazon oder der Tochtergesellschafen. Zur Nutzung der verfügbaren Musikdienste kann ein kostenpflichtiges Premium-Abo oder ein Softwareupdate erforderlich sein.

Die beiliegenden Software-Lizenz- und Gewährleistungsbedingungen müssen akzeptiert werden (microsoft.com/useterms).
Die Software des Betriebssystems und die Updates benötigen viel Speicherplatz; die Speicherkapazität des Benutzers ist geringer. Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-11-specifications
Windows 11 wird automatisch aktualisiert (immer aktiviert). Es fallen ggf. Gebühren des Internetdienstanbieters an. Im Laufe der Zeit können zusätzliche Speicher- und/oder Hardwareanforderungen entstehen. Weitere Informationen siehe https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications

Andere Markenzeichen und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.