Neues MEDION Laptop bei ALDI: Allrounder für Surfen, Multimedia und Home-Office

26. März 2024

Wer ein Gerät für die Arbeit zuhause und unterwegs sucht, trifft mit dem MEDION E15235 die richtige Wahl.

Essen, 18. März 2024 – MEDION bringt mit dem E15235 ein starkes Multimediagerät ins Home-Office. Der verbaute Intel Core i3-N305 Prozessor bietet hohe Performance für die täglichen Aufgaben und Multimedia-Unterhaltung. Insgesamt erfüllt das neue Laptop alle Anforderungen der heutigen digitalen Arbeitswelt.

Durch die 512 GB PCIe SSD und den 8 GB LPDDR5 Arbeitsspeicher starten das Betriebssystem Windows 11 Home und Programme schnell. Außerdem bleibt die Geschwindigkeit von Anwendungen immer hoch. Das System kann so auch viele Daten gleichzeitig verarbeiten.

Der 15,6 Zoll große Bildschirm überzeugt durch seine Full-HD-Auflösung. Hinzu kommt die aktuelle IPS-Technologie, die unabhängig vom Blickwinkel für eine brillante Farbqualität und ein kontrastreiches Bild sorgt. Mit der HD-Webcam, dem Dual-Array-Mikrofon mit Unterstützung für Elevoc AI-basierte Sprachverarbeitung und den zwei Lautsprechern mit Dolby Audio Unterstützung gelingen Telefon- und Videokonferenzen problemlos. Das Mikrofon unterdrückt Hintergrundgeräusche, um Stimmen zu verstärken, was zur besseren Verständigung beiträgt.

Als Energiequelle steckt im Laptop ein 3-Zellen Li-Polymer Akku1 (47 Wh), der eine zuverlässige Leistung garantiert. Die Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden2 reicht für den ganzen Arbeitstag. Aufgrund des schmalen Designs kann das MEDION E15235 auch einfach mitgenommen werden und unterwegs zum Einsatz kommen. Es optimiert also die Arbeit im Home-Office und dient als perfekter Wegbegleiter.

Ab dem 27. März 2024 wird der MEDION E15235 zum Preis von 499,- Euro im ALDI Onlineshop und in den Filialen von ALDI Süd angeboten.

1Der Akku ist fest eingebaut und kann nicht ohne Weiteres vom Benutzer selbst ausgetauscht werden.
2Abhängig vom Nutzungsverhalten (10 Stunden im Videoplayback Modus).

Über MEDION
MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Laptops, Smartphones und Servern.

© 2024 MEDION AG. Alle Rechte vorbehalten.

Intel, das Intel Logo, Intel Inside, Core und Core Inside sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.

Dolby und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Warenzeichen von Dolby Laboratories. Alle Rechte vorbehalten.

Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG, Inc. und werden von MEDION® unter Lizenz verwendet.

Andere Markenzeichen und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Sie müssen die beiliegenden Software-Lizenz- und Gewährleistungsbedingungen akzeptieren (www.microsoft.com/useterms).

Die Software des Betriebssystems und die Updates benötigen viel Speicherplatz; die Speicherkapazität des Benutzers ist geringer. Windows 11 wird automatisch aktualisiert (immer aktiviert). Es fallen ggf. Gebühren des Internetdienstanbieters an. Im Laufe der Zeit können zusätzliche Speicher- und/oder Hardwareanforderungen entstehen. Weitere Informationen siehe www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications