MEDION präsentiert einen Neuzugang bei ALDI: AKOYA E14223 – Der Laptop für Produktivität und Unterhaltung unterwegs

23. Oktober 2023

Der MEDION AKOYA E14223 ist besonders leicht und schlank, mit einem Gewicht von nur 1,25 kg. Dank des Intel Pentium Prozessors und der Intel UHD Grafik bietet er auch auf Reisen volle Leistung.

Essen, 23. Oktober 2023 – Anfang November bringt MEDION den MEDION AKOYA E14223 zu ALDI. Dieses leistungsstarke Gerät bietet eine Palette von Funktionen, die den Bedürfnissen vieler Nutzer:innen gerecht werden.

Das MEDION AKOYA E14223 wird von einem Intel Pentium Silver N5030 Prozessor angetrieben, der mit Intel UHD Grafik ausgestattet ist. Dieser Prozessor bietet Leistungsfähigkeit für Arbeit und Freizeit, mit einer Taktfrequenz von 1,10 GHz, die auf bis zu 3,10 GHz erhöht werden kann. Mit vier Kernen, vier Threads und 4 MB Cache steht die perfekte Kombination aus Leistung, Ausdauer und Sicherheit zur Verfügung. Zudem sorgt das Windows 11 Home (S Modus) Betriebssystem für eine hohe Leistung und bietet eine moderne und intuitive Benutzeroberfläche, die den Alltag erleichtert. Darüber hinaus ist Microsoft 365 Single inklusive Ein-Jahresabo vorinstalliert.1 Nach der unkomplizierten Aktivierung kann es damit direkt losgehen.

Das 14 Zoll Full-HD-Display bietet eine herausragende Brillanz und Klarheit, die sich perfekt für Heimkino-Unterhaltung eignet. Egal ob Filme, Spiele, Videos oder Fotos. Die Inhalte werden in bester Qualität wiedergegeben und das High-Definition-Audio mit zwei Lautsprechern bietet dazu einen lebendigen Klang. Der eingebaute 128 GB Flash-Speicher ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Inhalte und speichert Daten, Musik, Fotos, Filme oder Dokumente sicher ab. Der Flash-Speicher ist zudem robust und ideal für den Einsatz unterwegs. Wer noch mehr Speicherplatz benötigt, erhöht die Kapazität einfach mit einer zusätzlichen SSD von bis zu 1.000 GB.2 In Kombination mit dem 4 GB LPDDR4X-Arbeitsspeicher, werden Ladezeiten reduziert und die Gesamtleistung des Systems gesteigert. Darüber hinaus verbraucht er weniger Energie und sorgt für maximale Effizienz des Laptops. Unterstützt wird diese Leistung durch einen leistungsstarken 2-Zellen-Akku mit 38 Wh3, der eine Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden4 verspricht – ideal für anspruchsvolle Aufgaben und parallele Prozesse.

Der MEDION AKOYA E14223 ist ab dem 02. November zum Preis von 249,- Euro sowohl in den ALDI Filialen als auch im ALDI Onlineshop erhältlich.

1 Die kostenfreie Aktivierung von Microsoft 365 Single ist innerhalb von sechs Monaten nach Aktivierung dieses Notebooks erforderlich. Nach einem Jahr können Sie Microsoft 365 Single kostenpflichtig verlängern. Das kostenfreie Abonnement verlängert sich nicht automatisch.
2 Zulässiger Formfaktor: m.2. 2280 und SATA Standard. Eine zusätzliche SSD ist nicht im Lieferumfang enthalten.
3 Der Akku ist fest eingebaut und kann nicht ohne Weiteres vom Benutzer selbst ausgetauscht werden.
4 Abhängig vom Nutzungsverhalten (9 Stunden im Videoplayback Modus).

Über MEDION
MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Laptops, Smartphones und Servern.

© 2023 MEDION AG. Alle Rechte vorbehalten.

MEDION und das entsprechende MEDION Logo sind geschützte Marken der MEDION AG in Deutschland und/oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind für die jeweiligen Markenrechtsinhaber geschützt.

Intel, das Intel Logo, Intel Inside, Pentium, und Pentium Inside sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.

Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG, Inc. und werden von MEDION unter Lizenz verwendet. Andere Markenzeichen
und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Sie müssen die beiliegenden Software-Lizenz- und Gewährleistungsbedingungen akzeptieren (microsoft.com/useterms)
Die Software des Betriebssystems und die Updates benötigen viel Speicherplatz; die Speicherkapazität des Benutzers ist geringer. Windows 11 wird automatisch aktualisiert (immer aktiviert). Es fallen ggf. Gebühren des Internetdienstanbieters an. Im Laufe der Zeit können zusätzliche Speicher- und/oder Hardwareanforderungen entstehen. Weitere Informationen siehe www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications

Windows 11 Home (S Modus) funktioniert nur mit Apps aus dem Microsoft Store innerhalb von Windows und Zubehör, das mit Windows 11 Home (S Modus) kompatibel ist. Es ist möglich, einseitig aus dem S Modus zu wechseln. Wenn Sie den S Modus ausschalten, können Sie nicht zurückwechseln. Weitere Informationen erhalten Sie unter Windows.com/SmodeFAQ