MEDION® launcht erstes Notebook mit vorinstalliertem Windows 11

8. November 2021

Ab sofort ist das neue MEDION® AKOYA® E4271 (14 Zoll) verfügbar. Das Notebook mit Intel® Pentium®​ Silver Prozessor bietet eine starke Rechenleistung bei langen Akkulaufzeiten und ist mit seinen 14 Zoll der perfekte Begleiter für unterwegs.

Essen, 27. Oktober 2021 – Das neue MEDION AKOYA E4271 ist das erste MEDION-Notebook mit vorinstalliertem Windows 11. Mit der neuesten Version des Microsoft-Betriebssystems und der neugestalteten Benutzeroberfläche gelingt das Bedienen von Tools und effizientes Arbeiten noch besser. Darüber hinaus bietet das 14 Zoll-Touch-Display mit IPS-Technologie brillante Farbqualität und ein kontrastreiches Bild in Full-HD-Auflösung. Die eingebaute Intel® UHD-Grafik erweckt mit einer großen Detailfülle und dynamischer Klarheit Bilder und Videos zum Leben.

Dank der eingebauten 256 GB SSD reagieren die Programme noch zügiger und die Startzeiten verkürzen sich. Der Arbeitsspeicher mit 8 GB DDR4 beschleunigt Ladezeiten ohne zusätzlichen Energieverlust. Darüber hinaus sorgt der Intel® Wireless-AC9462-Adapter mit Bluetooth® Funktion für schnelle Verbindungen und eine große kabellose Reichweite.

Neben seinen technischen Eigenschaften überzeugt das neue MEDION AKOYA E4271 Notebook durch weitere Funktionen: Der komfortable 360-Grad-Modus ermöglicht beispielsweise das Schauen von Filmen im Stand- und Zeltmodus und zusammengeklappt funktioniert das Notebook sogar als Tablet. Darüber hinaus lässt sich das Notebook mithilfe von Amazon Alexa steuern und Cortana hilft den Überblick über wichtige Aufgaben nicht zu verlieren. Mit der integrierten Kamera und dem Mikrofon lassen sich Videokonferenzen mit Kollegen und Freunden ganz bequem von überall abhalten. Das Aluminium-Design verleiht dem Notebook ein modernes und zugleich robustes Erscheinungsbild und kommt ohne Lüfter aus.

Der MEDION AKOYA E4271 ist ab sofort für 499,95 Euro im MEDION-Shop erhältlich. Demnächst kommen auch weitere MEDION-Notebooks mit vorinstalliertem Windows 11 auf den Markt.

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Notebooks, Smartphones und Servern.