MEDION-Highlights bei ALDI im Februar

25. Januar 2024

Im Februar kommt der superschnelle Multimedia-PC MEDION E62034 in den ALDI-Onlineshop. Auch ein Laptop und ein neuer Gaming-PC sind demnächst verfügbar: der leistungsstarke MEDION E16423 ist zum mobilen Arbeiten geeignet und der ERAZER Enforcer X10 lässt Gaming-Herzen höherschlagen. Alle drei Modelle sind bereits ab dem 1. Februar 2024 erhältlich.

MEDION E62034 Mutlimedia-PC: Für hochauflösende Multimedia-Anwendungen
Der MEDION E62034 ist mit dem hochmodernen und extrem leistungsfähigen Intel Core i5-12400-Prozessor sowie integrierter Intel UHD Graphics 730 und 512 GB PCIe SSD ausgestattet. In Kombination mit dem 8-GB-DDR4-Arbeitsspeicher bietet der Multimedia-PC damit eine Top-Performance und besonders schnelle Systemreaktionen bei allen gängigen Multimedia-Anwendungen. Das Betriebssystem und die Programme starten deutlich schneller als mit einer herkömmlichen SSD. Auch beim Verarbeiten von vielen Bildern und Videos macht sich die PCIe-SSD-Technologie bezahlt. Als Betriebssystem ist Windows 11 Home vorinstalliert. Damit profitieren die Anwender:innen von einer modernen, intuitiven Benutzeroberfläche und hoher Leistung. Intel Wi-Fi 6 ist bereits mit integrierter Bluetooth-Funktion eingebaut. Das erlaubt schnelle Datenraten durch eine verbesserte Übertragung und geringe Latenzen – die Eingaben werden blitzschnell umgesetzt.

MEDION E16423 Multimedia-Laptop: Mobil, vielseitig und leistungsstark
Das MEDION E16423 steckt in einem hochwertigen Gehäuse mit Aluminium-Elementen und ist mit einem Intel Core i5-1155G7-Prozessor mit Intel UHD Graphics ausgestattet. Damit bringt das Laptop die Performance eines Desktop-PCs ins Heimbüro. Ob beim Arbeiten mit Office-Anwendungen, beim Surfen im Web oder beim Online-Streaming: Starke Leistungsreserven sorgen für eine optimale Bilddarstellung und damit für mehr Produktivität und Spaß im Alltag. HD-Webcam, Mikrofon und zwei Lautsprecher ermöglichen Videokonferenzen mit Kolleg:innen, Freund:innen und der Familie. Windows 11 Home ist vorinstalliert – auch das unterstützt die hohe Leistung des Laptops. Der gestochen scharfe 16-Zoll-Full HD+-Bildschirm des MEDION E16423 mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel stellt Filme und andere Anwendungen in perfekter Brillanz und Klarheit dar. Die IPS-Technologie gewährt dabei einen fast unbegrenzten Blickwinkel – selbst von der Seite oder von oben bietet das Bild immer noch ultratiefe und scharfe Kontraste. Die 512-GB-SSD sorgt in Kombination mit 8 GB LPDDR4X Arbeitsspeicher für schnelle Systemreaktionen, sowie Öffnen und Verschieben von Dateien. So wird das Arbeiten noch produktiver. Der 3-Zellen-Li-Polymer-Akku bietet eine Laufzeit von bis zu acht Stunden.1

ERAZER Enforcer X10: Der ultimative Gaming-PC
Mit seinen seitlich ins Gehäuse integrierten Glaspanels, die das beleuchtete Innenleben preisgeben, zieht der ERAZER Enforcer X10 alle Blicke auf sich. Der High-End-Gaming-PC ist mit einem Intel Core i7-14700KF-Prozessor und der leistungsstarken Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4090 ausgestattet – die perfekte Kombination für anspruchsvolle Gamer:innen. Die ausgeklügelte Hybridarchitektur ist für aufwändige Spiele und VR-Szenarien optimiert und bietet sogar bei der gleichzeitigen Nutzung mehrerer Anwendungen Top-Leistung. Die Intel Smart-Cache-Funktion sorgt dabei für besonders kurze Ladezeiten. Der Enforcer X10 ist mit einer 2 TB WD_BLACK SN850X NVMe-SSD in Kombination mit einer 2 TB HDD und 64 GB Kingston Fury Beast RGB DDR5 RAM mit bis zu 6.000 MHz sowie RGB-Beleuchtung ausgestattet. Diese Ausstattung sorgt für reichlich Tempo beim Spielen und Streaming sowie beim Bearbeiten von Fotos und Videos. Auch wenn es im Spiel heiß her geht, schützt die effiziente Wasserkühlung das System vor Überhitzung. Das System vereint die hochwertigen Komponenten auf dem GIGABYTE Z790 AORUS ELITE AX Mainboard und für die effiziente Energieversorgung sorgt das Seasonic VERTEX GX-1200W Netzteil. Windows 11 ist vorinstalliert – damit profitieren ambitionierte Gamer:innen von einer modernen, intuitiven Benutzeroberfläche und hoher Leistung.

Der MEDION E62034 kommt zum Preis von 519,- Euro. Der MEDION E16423 ist für 479,- Euro erhältlich, und der Preis des ERAZER Enforcer X10 liegt bei 3.899,- Euro. Ab dem 1. Februar sind alle drei Modelle im ALDI-Onlineshop erhältlich.

1 Abhängig vom Nutzungsverhalten (6 Stunden im Videoplayback Modus).

Über ERAZER
Mit der Gaming-Marke ERAZER bietet MEDION leistungsstarke High-End-Hardware mit neuesten Technologien und umfangreicher Ausstattung, die speziell für anspruchsvolle Gamer:innen entwickelt wurde. Ob Hochleistungs-PC oder kraftvolles Laptop – ERAZER-Produkte lassen sich über verschiedene Konfigurationen optimal auf die individuellen Bedürfnisse abstimmen.

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Laptops, Smartphones und Servern.

© 2024 MEDION AG. Alle Rechte vorbehalten.

MEDION, ERAZER und die entsprechenden Logos sind geschützte Marken der MEDION AG in Deutschland und/oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind für die jeweiligen Markenrechtsinhaber geschützt.

Intel, das Intel Logo, Intel Inside, Iris, Iris Xe, Core und Core Inside sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.

Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG, Inc. und werden von MEDION unter Lizenz verwendet. Andere Markenzeichen und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Dolby und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Warenzeichen von Dolby Laboratories. Alle Rechte vorbehalten.

Sie müssen die beiliegenden Software-Lizenz- und Gewährleistungsbedingungen akzeptieren (microsoft.com/useterms).

Die Software des Betriebssystems und die Updates benötigen viel Speicherplatz; die Speicherkapazität des Benutzers ist geringer. Windows 11 wird automatisch aktualisiert (immer aktiviert). Es fallen ggf. Gebühren des Internetdienstanbieters an. Im Laufe der Zeit können zusätzliche Speicher- und/oder Hardwareanforderungen entstehen. Weitere Informationen siehe www.microsoft.com/de-de/windows/windows- 11-specifications.