MEDION® bringt Produkte für das Home-Office und mobile Arbeiten zu ALDI

4. November 2021

Alle vier neuen Computer bestechen vor allem durch ein stimmiges Gesamtpaket für das Arbeiten zuhause. Die Notebooks bieten zudem Flexibilität für unterwegs.

Essen, 18. Oktober 2021 – Ab dem 28. Oktober gibt es bei ALDI vier neue Geräte von MEDION und LENOVO für die Telearbeit. Nutzer haben die Wahl zwischen zwei Notebooks, die auch für das mobile Arbeiten geeignet sind, einem Desktop-Modell mit Top-Design, sowie einem Performance-PC, der neben der Heimarbeit auch bestens für Multimedia-Anwendungen ausgestattet ist.

MEDION® AKOYA® E15303: effektives Arbeiten im Büro, unterwegs oder im Home-Office
Das MEDION AKOYA E15303 ist ein echter Allrounder. Mit dem Notebook ist überall effektives Arbeiten möglich. Gute Leistung und schnelle Programmstarts liefert der integrierte Prozessor (AMD Ryzen™ 7 4700U) in Kombination mit der schnellen SSD (1 TB) und dem 16 GB Arbeitsspeicher (DDR4). Die HD-Webcam, das Dual-Array-Mikrofon und zwei Lautsprecher mit High-Definition-Audio sind die ideale Ausstattung für Videokonferenzen mit Kolleginnen und Kollegen, Freunden oder der Familie. Der Privacy Mode Switch sorgt dafür, dass bedenkenlos und sicher gearbeitet werden kann, denn der Schalter trennt Webcam und Mikrofon vollständig vom Stromkreis des Notebooks. Mit bis zu sechseinhalb Stunden Akkulaufzeit1 kann das Notebook auch auf Geschäftsreisen oder beim Arbeiten unterwegs über den ganzen Arbeitstag hinweg eingesetzt werden. Dank USB 3.2 Gen1 mit DisplayPort- und Ladefunktion2 bietet das MEDION AKOYA E15303 eine Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten, sei es für einen Monitor zuhause oder einen Projektor zum Präsentieren im Büro. Auch Smarthome-Enthusiasten kommen auf ihre Kosten: Mit Amazon Alexa lassen sich Geräte bequem über das Notebook per Sprache steuern.

LENOVO® IdeaPad 3i: leistungsstarker Allrounder für Einsteiger
Das LENOVO IdeaPad 3i ist besonders für Einsteiger gut geeignet. Der integrierte Prozessor (Intel® Core™ i5-1135G7) mit bis zu 4,2 GHz in Kombination mit der 512 GB SSD sorgt für schnelle Programmstarts. Dank des HD+ Displays (1.600 × 900 Pixel) und einer  Bildschirmdiagonalen von 43,9 cm macht das Notebook auch beim Anschauen der Lieblingsserie eine gute Figur. Die verbauten Stereo-Lautsprecher mit Dolby® Audio™ vervollständigen das Multimedia-Paket. Das Notebook verfügt zudem über 8 GB Arbeitsspeicher. Videokonferenzen gelingen mit der 720p-Webcam und dank des Privacy Shutter kann danach ungestört im Home-Office weitergearbeitet werden. Die Vielfalt an Anschlüssen ermöglicht zudem verschiedenste Verwendungsmöglichkeiten des Notebooks.

MEDION® AKOYA® E62031: stylische Lösung für das Home-Office
Mit dem MEDION AKOYA E62031 ist das Home-Office schon fast fertig eingerichtet: Der PC wird mit Tastatur und Maus ausgeliefert und Microsoft 365 ist als 30-Tage-Testversion für den Start in den Arbeitsalltag bereits vorinstalliert. Zum Loslegen wird also nur noch ein Bildschirm (nicht im Lieferumfang enthalten) benötigt. Außerdem bietet der PC eine Vielfalt an Anschlüssen. Dadurch lassen sich Geräte wie beispielsweise Drucker und Headsets ganz einfach verbinden. Besonders sticht außerdem das Design hervor. Die Front des AKOYA E62031 in glossy black verleiht dem Gehäuse einen edlen Look und muss daher nicht unter dem Schreibtisch versteckt werden. Die verbaute Intel® Optane H10 SSD sorgt für schnelle Programmstarts und der Adapter (Intel® Wifi 6) mit dem neuesten WLAN-AX-Standard ermöglicht eine große kabellose Reichweite ohne Einbußen bei der Geschwindigkeit. Der MEDION AKOYA E62031 ist ab dem 28. Oktober exklusiv in allen ALDI Nord Filialen erhältlich.

MEDION® AKOYA® P53004: High-Performance-PC für das Home-Office und mehr
Der MEDION AKOYA P53004 überzeugt vor allem mit seinem leistungsstarken Prozessor (AMD Ryzen™ 5 PRO 4650G) mit bis zu 4,2 GHz, der speziell für das Arbeiten entwickelt wurde. Zudem hat die CPU einen integrierten Chip für mehr Grafikleistung und 4K-Videogenuss. Die 512 GB PCIe SSD und die hohe Taktfrequenz des 16GB DDR4-Arbeitsspeichers reduzieren Ladezeiten und steigern die Leistungsfähigkeit des Systems. Dadurch lassen sich problemlos mehrere Applikationen gleichzeitig öffnen. Die notwendige Peripherie zum Arbeiten von zu Hause bringt der PC ebenfalls bereits mit. Nur ein Bildschirm wird zusätzlich benötigt. Schnelles Surfen und eine große kabellose Reichweite ermöglicht der neueste WLAN-AX-Standard. Die integrierte Radeon-Grafikkarte macht den PC auch für Gelegenheitsspieler interessant. Des Weiteren bietet der PC eine Vielfalt an Anschlüssen und mit der 30-Tage-Testversion für Microsoft 365 kann der Arbeitsalltag direkt beginnen.

Das MEDION AKOYA E15303 (799 Euro), das LENOVO IdeaPad 3i (649 Euro) und der MEDION AKOYA P53004 (549 Euro) sind ab dem 28. Oktober in allen ALDI-Filialen und im ALDI Online-Shop erhältlich. Der MEDION AKOYA E62031 ist ab dem 28. Oktober für 499 Euro exklusiv in allen ALDI Nord Filialen erhältlich.

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen After-Sales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Notebooks, Smartphones und Servern.