Kinoerlebnis für Zuhause: 58 Zoll Ultra HD Smart-TV MEDION® LIFE® X15811 MIT DOLBY VISION® & HDR

28. Juni 2022

Mit dem LIFE X15811 bietet MEDION einen hochwertigen, smarten Fernseher mit 146,1 cm Bildschirmdiagonale bei ALDI an. Der UHD TV punktet mit einer besonderen Bildqualität: Während Dolby Vision für eine dynamisch optimierte Darstellung mit brillanten Farben sorgt, erhöht HDR den Dynamikumfang, sodass auch in dunklen Farbbereichen feinste Details sichtbar bleiben. Micro Dimming wiederum verbessert den Detailreichtum der Bilder. Abgerundet werden die Features zur Bildoptimierung durch CTI, einen 3D-Kammfilter sowie eine Rauschreduktion. Damit der Klang dem Bild in nichts nachsteht, kommt beim MEDION LIFE X15811 DTS-Sound zum Einsatz.

Darüber hinaus punktet der Smart-TV mit einer Vielzahl an Funktionen: Mit dem HD-Triple-Tuner wird digitales Fernsehen in HD- und SD-Qualität empfangen. Wer lieber streamt, greift auf die bereits vorinstallierten Apps für Netflix oder Amazon Prime Video2;5 zu. Diese und weitere Apps für Nachrichten, Mediatheken oder Spiele werden über das Medienportal aufgerufen. Dank der AVS-Funktion (Audio Video Sharing) lassen sich Musik, Fotos oder Filme über das Heimnetzwerk direkt auf dem TV abspielen. Wireless Display hilft dabei, auch Inhalte vom Smartphone, Tablet oder Notebook auf den Smart-TV zu streamen und mittels PVR ready kann das TV-Programm direkt auf einem externen Speicher aufgezeichnet und später angesehen werden.

Soll der Fernseher per Sprache gesteuert werden, haben Nutzer die Wahl zwischen Amazon Alexa und Hey Google. Alternativ zur klassischen Fernbedienung oder der Sprachsteuerung lässt sich der MEDION LIFE X15811 über die MEDION Life Remote App auch ganz einfach mit dem eigenen Smartphone über das Heimnetzwerk bedienen.

Der MEDION® LIFE® X15811 (399 Euro) ist ab dem 29. November bei ALDI Süd und ALDI Nord erhältlich.

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen After-Sales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Notebooks, Smartphones und Servern.