Highlight im Onlineshop: 16,1-Zoll-Notebook von MEDION® kommt zu ALDI

6. Juli 2022

Mit dem MEDION AKOYA E16402 kommt ein Notebook mit einem Intel® Core™- i3 Prozessor und Windows 11 zu ALDI. Der leistungsfähige und mobile Begleiter macht im Home-Office, unterwegs und zuhause eine durchweg gute Figur.

Essen, 7. Juni 2022 – Mit dem MEDION AKOYA E16402 bietet MEDION bei ALDI ein Notebook für effektives Arbeiten im Büro, im Home-Office und unterwegs an. Und auch bei Multimedia-Anwendungen in der Freizeit kann sich der portable Alleskönner blicken lassen. Das bereits vorinstallierte Betriebssystem Windows 11 Home (S Modus) bietet die Tools dafür und macht das Notebook zum zukunftsfähigen Allrounder. Mit seiner Größe von 16,1-Zoll ist das Notebook portabel, kann aber trotzdem mit einem ausreichend großen Bildschirm für verschiedene Anwendungsbereiche auftrumpfen.

Der Intel Core i3 Prozessor mit integrierter Intel UHD Grafik liefert die notwendige Leistung für den Arbeitsalltag und sorgt auch bei Multimedia-Anwendungen für Bestleistungen. Die großzügige 512 GB PCIe SSD ermöglicht in Kombination mit dem 8-GB-DDR4-Arbeitsspeicher schnelle Programmstarts. Ein besonderes Augenmerk hat MEDION bei dem Notebook auf den Bildschirm gelegt: Das 16,1 Zoll-Panel ist mit seiner außergewöhnlichen Größe perfekt für Nutzer, denen ein 17 Zoll-Notebook zu unhandlich und die 15 Zoll-Variante zu klein ist. Das Display macht zudem Schluss mit schwankender Bildqualität: Die IPS-Technologie in Kombination mit 100 Prozent sRGB Farbraumabdeckung sorgen für eine brillante Farbqualität und ein kontrastreiches Bild in Full HD.

Ob im Home-Office, auf Reisen oder im privaten Rahmen: Eine HD-Webcam, ein Dual-Array Mikrofon und zwei Lautsprecher mit High-Definition-Audio bieten alles, was man für Videokonferenzen mit Kollegen, Freunden oder der Familie benötigt, um immer im Kontakt zu bleiben. Ein Privacy Mode Switch trennt Webcam und Mikrofon vollständig vom Stromkreis des Notebooks, sodass nach dem Video-Call bedenkenlos weitergearbeitet werden kann. Mit bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit1 macht das Notebook zudem beim Arbeiten unterwegs über den ganzen Tag hinweg nicht schlapp. Der USB-3.2 Gen1 Typ-C-Anschluss mit DisplayPort- und Ladefunktion2 bietet zudem eine Vielzahl von Möglichkeiten, sei es für einen Monitor zuhause oder Präsentationen am Projektor im Büro. Dank dem vorinstallierten Microsoft 365 (30-Tage-Testversion) starten Nutzer direkt in den Arbeitsalltag und das Paket kann bei Bedarf nach der Probefrist kostenpflichtig verlängert werden.

Das MEDION AKOYA E16402 ist ab dem 13. Juni für 499,- Euro im ALDI Onlineshop erhältlich.

1 Abhängig vom Nutzungsverhalten (4 Stunden im Videoplayback Modus).
2 Nur mit entsprechendem Adapter. Der Adapter muss zum Laden der „USB Power Delivery“-Spezifikation entsprechen. Nicht im Lieferumfang enthalten.

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Notebooks, Smartphones und Servern.

© 2022 MEDION® AG. Alle Rechte vorbehalten.

MEDION® und das entsprechende MEDION® Logo sind geschützte Marken der MEDION® AG in Deutschland und/oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind für die jeweiligen Markenrechtsinhaber geschützt.

Intel®, das Intel® Logo, Intel® Inside, Core und Core Inside sind Marken der Intel® Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.

Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG, Inc. und werden von MEDION® unter Lizenz verwendet. Andere Markenzeichen
und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Alle anderen Marken sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.
Windows 11 Home (S Modus) funktioniert nur mit Apps aus dem Microsoft Store innerhalb von Windows und Zubehör, das mit Windows 11 Home (S Modus) kompatibel ist. Es ist möglich, einseitig aus dem S Modus zu wechseln. Wenn Sie den S Modus ausschalten, können Sie nicht zurückwechseln. Weitere Informationen erhalten Sie unter windows.com/SmodeFAQ