Die MEDION-Highlights bei ALDI im März

30. Juni 2022

Auch im März sind bei ALDI wieder diverse Technikneuheiten von MEDION erhältlich. Zu den Notebook-Highlights zählen diesmal zwei leistungsstarke Allrounder für das Home-Office und unterwegs sowie zwei mobile Gaming-Systeme. Ein mobiler Tablet-PC und ein All-In-One-System für Zuhause runden das Multimedia-Angebot ab. Außerdem gibt es zwei Spiele-PCs: einen für Hobby-Gamer und einen für leistungshungrige Profi-Zocker.

Neues aus der PC- und Notebook-Welt

Allzweck-Lösung für das Home-Office
Das MEDION AKOYA E15410 Notebook mit 15,6 Zoll garantiert effektives Arbeiten im Büro, unterwegs oder im Home-Office. Die ideale Ausstattung für Videokonferenzen mit Kollegen, Freunden und der Familie ist dank HD-Webcam, Mikrofon und zwei Lautsprechern mit High-Definition-Audio bereits vorhanden. Die nötige Leistung und schnelle Programmstarts liefern der Intel Core i5-10210U Prozessor, eine schnelle SSD mit 512 GB und der 8 GB DDR4-Arbeitsspeicher. Die Akkulaufzeit von bis zu 6,5 Stunden1 hält das Notebook unterwegs lange am Laufen. Dank USB-3.2-Gen1-Slot mit DisplayPort-2 und Ladefunktion3 bietet das MEDION AKOYA E15410 eine Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten, sei es für einen Monitor zuhause oder Präsentationen am Projektor im Büro.

Leistung auf Desktop-PC-Niveau
Das MEDION AKOYA S15449 bringt mit seinem leistungsstarken Intel CoreTM i7-1165G7 Prozessor die Leistung eines Desktop-PCs ins Home-Office. Für schnelle Programmstarts und Boot-Zeiten sowie die flüssige Nutzung der Anwendungen sorgen eine 1.000 GB PCIe SSD und der 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher. Die HD-Webcam, das Dual-Array-Mikrofon und die beiden Dolby-Audio-zertifizierten Lautsprecher sind die ideale Ausstattung für Videokonferenzen mit Kollegen, Freunden oder der Familie. Mit seinem besonders schmalen, aber robusten Aluminiumgehäuse4 und gerade einmal 1,8 kg Gewicht eignet sich das Notebook auch ideal für unterwegs. Die hintergrundbeleuchtete Full-Size Tastatur erleichtert dabei das Arbeiten zu jeder Tageszeit. Der 15,6 Zoll Full HD-Bildschirm erweckt Bilder und Videos zum Leben, während das Slim-Bezel-Design das Display noch größer erscheinen lässt. Dabei macht das MEDION AKOYA S15449 mit einer Akkulaufzeit von bis zu 7,5 Stunden5 über den ganzen Arbeitstag hinweg nicht schlapp. Geht ihm doch einmal die Puste aus, lässt es sich dank Schnelladefunktion in nur 60 Minuten auf einen Akkustand von bis zu 80 Prozent6 aufladen.

Flexibler Tablet-PC
Das MEDION LIFETAB P10752 Tablet verfügt über ein 26 cm (10,36″) großes Full-HD-Display mit IPS-Technologie. Für die nötige Leistung sorgt der Mediatek MT8788 Octa-Core Prozessor und der großzügige Arbeitsspeicher mit 3 GB. Das verbaute LTE-Modul ermöglicht das Weitersurfen im 4G-Netz außerhalb der eigenen vier Wände. Zusätzlich ist ein ALDI TALK Starter-Set mit ALDI TALK SIM-Karte und einem Startguthaben von 10 Euro im Lieferumfang enthalten, um direkt loslegen zu können.7 Mit einem internen Speicher von 64 GB,8 der sich mittels SD-Karte erweitern lässt,9 bietet das Tablet genug Speicherplatz für einfachere Spiele oder Filme. Die Frontkamera mit 2 Megapixel sowie die vier verbauten Lautsprecher und das Mikrofon ermöglichen komfortable Video-Meetings mit Freunden und Familie. Mit der 5-Megapixel-Rückkamera sind jederzeit Schnappschüsse möglich.

Komplettpaket fürs Home-Office
Der All-In-One-PC MEDION AKOYA E23403 bietet genügend Leistung für alle gängigen Multimedia-Anwendungen. Programme sowie das Betriebssystem werden dank SSD mit 256 GB schnell geladen, und es kommt bei wichtigen Aufgaben nicht zu Verzögerungen. Auf dem 23,8 Zoll-Bildschirm lassen sich problemlos zwei Anwendungen gleichzeitig öffnen, und die IPS-Technologie erlaubt aus fast jedem Blickwinkel ein perfektes Bild. Die verbaute HD-Kamera für Videokonferenzen kann im Handumdrehen durch den eingebauten Privacy Slider verdeckt werden. Im Lieferumfang enthalten sind eine kabellose Tastatur und eine Maus. Somit ist die notwendige Peripherie bereits vorhanden und das Home-Office sofort eingerichtet. Der PC bietet außerdem eine Vielfalt an Anschlüssen. Dadurch können Drucker, Headset und andere Home-Office-Geräte ganz einfach mit dem PC verbunden werden. Dank Intel® Wifi 6-Modul gehört die Stolperfalle LAN-Kabel der Vergangenheit an.

Neues aus der Gaming-Welt

Endboss-Gamer to go
Das High-End Gaming Notebook MEDION ERAZER Beast X25 verfügt über einen leistungsstarken AMD Ryzen 9-5900HX Prozessor, der Performance auf höchstem Niveau bietet. Die Grafik auf Basis der NVIDIA GeForce RTX 3080 Laptop GPU überzeugt mit rasanten Framerates, spektakulären Lichteffekten sowie Leistungsreserven für Gameplay-Aufzeichnungen und -Streaming. Mit der Echtzeit-Raytracing-Technologie kitzelt die Grafikkarte aus dem Notebook eine großartige Grafik-Performance heraus, die nicht wenige Desktop-Gamer in den Schatten stellt. Optimal wiedergegeben wird sie über das 17,3-Zoll-Display mit einer Bildwiederholrate von 165 Hz und QHD-Auflösung. Die verkürzten Lade- und Startzeiten bieten den entscheidenden Vorteil, um Games noch schneller zu gewinnen. Dafür ist auch die Kombination aus der 2 TB PCIe SSD und dem üppigen 64 GB DDR4-Arbeitsspeicher verantwortlich. Das System mit Soundblaster Cinema 6+ verwandelt jeden Sound in packendes 3D-Audio, das Räume füllt.

Perfekte Begleitung für LAN-Parties
Das MEDION ERAZER Deputy P25 macht starke Gaming-Power mobil. Das kompakte Core-Gaming-Notebook eignet sich durch sein Format von 15,6 Zoll auch perfekt für unterwegs oder für die nächste LAN-Party bei Freunden. Ausgestattet mit einem leistungsstarken AMD Ryzen 7 5800H Mobil-Prozessor mit bis zu 4,40 GHz ist das Notebook der perfekte Spielpartner für anspruchsvolle Gaming-, Multimedia- und Büro-Anwendungen. Die NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop GPU Grafikkarte sorgt für realistische Raytracing-Effekte und somit für Spielspaß, der sich wortwörtlich sehen lassen kann. Verkürzte Ladezeiten und Programmstarts tragen die großzügige 2 TB PCIe SSD und der Arbeitsspeicher mit 16 GB bei. Das Full HD-Display trumpft mit einer Bildwederholrate von 144 Hz auf und überzeugt durch einen besonders schmalen Display-Rahmen. Das RGB-Backlit-Keyboard mit einstellbaren Farben bringt auch bei späten Sessions ausreichend Licht ins Dunkel.

Gaming-Spaß für Hobby-Zocker
Der MEDION ERAZER Engineer P10 ist ein leistungsstarker Gaming-PC mit genügend Power für alle aktuellen Spiele. Verbaut ist ein Intel Core i5-11400 Prozessor, der packende Spieleunterhaltung erlaubt und auch bei Multiplayer-Duellen nicht schlapp macht. Die NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti LHR Grafik mit 8 GB GDDR6 VRAM trumpft mit beeindruckenden Lichtsimulationen in Echtzeit auf und macht jedes Spiel zur echten Augenweide. Der Speicherplatz wirkt dank der üppigen 1-TB-PCIe-SSD in Kombination mit der 2-TB-Festplatte fast endlos. Verpackt ist das alles in einem In-Win-Markengehäuse mit stilechten Glaspanels, die das Kraftpaket gekonnt in Szene setzen. Ein optimiertes Kühlsystem sorgt dafür, dass der PC auch bei der heißesten Session einen kühlen Kopf bewahrt.

Gaming-Bolide für Triple-A-Titel
Den MEDION ERAZER Engineer X20 bringt MEDION in einer einmaligen Aktion in einer grauen Version an den Start. Der High-End-Gaming-PC hat nicht nur ausreichend Power für Triple-A-Titel, sondern bietet auch die notwendige Leistung für Video- und Fotobearbeitung. Die NVIDIA GeForce RTX 3070 LHR Grafikkarte verleiht jedem Spiel den besten Look und besitzt auch Leistungsreserven für zukünftige Games. Die Power, um den hartnäckigen Endboss endlich zu besiegen, liefert der Intel Core i7-12700K Prozessor der 12. Generation mit bis zu 5GHz. Damit sind Gamer auch für kommende Triple-A-Titel gewappnet. Für schnelle Ladezeiten und ausreichend Speicherplatz sorgt die 1 TB PCIe SSD in Kombination mit 32 GB Kingston Fury Arbeitsspeicher. Außerdem verbaut ist eine 1 TB Festplatte für zusätzlichen Spielraum. Mit dem In Win-Glasgehäuse muss der PC nicht unter dem Schreibtisch versteckt werden, sondern macht das Gaming-Setup zum echten Hingucker.

Das MEDION LIFETAB P10752 (199,- Euro) ist ab dem 31. März in allen ALDI-Nord-Filialen erhältlich. Der MEDION AKOYA E23403-All-in-One-PC (499,- Euro) ist ab 31. März in allen ALDI-Süd-Filialen verfügbar. Das MEDION AKOYA E15410 (549,- Euro) ist ab dem 31. März in allen ALDI-Nord und ALD-Süd-Filialen erhältlich. MEDION AKOYA S15449 (799,- Euro), MEDION ERAZER Beast X25 (2.699,- Euro), MEDION ERAZER Deputy P25 (1.499,- Euro), MEDION ERAZER Engineer P10 (1.299,- Euro) sowie MEDION ERAZER Engineer X20 (1.999,- Euro) sind ab dem 31. März im ALDI-Onlineshop zu haben.

1Abhängig vom Nutzungsverhalten (3,0 Stunden im Videoplayback Modus).
2Nur mit entsprechendem Adapter. Nicht im Lieferumfang enthalten.
3Nur mit qualifiziertem Netzteil – Externes USB-Typ-C Netzteil im Lieferumfang enthalten.
4Displayrahmen aus Kunststoff.
5Abhängig vom Nutzungsverhalten (7,0 Stunden im Videoplayback-Modus).
6Geladen im Power-Off-Modus mit beigefügtem Netzadapter. Akkuladezeit variiert durch Einstellungen, Nutzung und andere Faktoren
7Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist E-Plus Service GmbH (EPS), E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf. ALDI und MEDION handeln im Namen und für Rechnung der EPS. Startguthaben nicht auszahlbar. Preise im Basistarif: Innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland: Gespräche (60/1) und SMS zu ALDI TALK 0.03 €/Min./SMS, Standard-Gespräche (60/1) und SMS 0.11 €/Min./SMS. Datenverbindung 0.24 €/MB (Taktung 10 KB Schritte mit bis zu 25 Mbit/s im Download und bis zu 10 Mbit/s im Upload). Preise u. Taktungsangaben gelten nicht für Sonder-Nummern, (Mehrwert-)Dienste. Aktivierung der SIM-Karte und alle Infos auf alditalk.de.
8Die tatsächlich verfügbare Speicherkapazität ist aufgrund des vorinstallierten Betriebssystems und der Applikationen geringer als die angegebene Speicherkapazität.
9Nicht im Lieferumfang enthalten.

Über MEDION® ERAZER®
Mit der Produktserie MEDION ERAZER bietet MEDION leistungsstarke High-End-Hardware mit neuesten Technologien und umfangreicher Ausstattung, die speziell für anspruchsvolle Gamer entwickelt wurde. Ob Hochleistungs-PC oder kraftvolles Notebook – MEDION ERAZER Produkte lassen sich über verschiedene Konfigurationen optimal auf die individuellen Bedürfnisse abstimmen.

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Notebooks, Smartphones und Servern.

© 2022 MEDION AG. Alle Rechte vorbehalten.

MEDION und das entsprechende MEDION Logo sind geschützte Marken der MEDION AG in Deutschland und/oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind für die jeweiligen Markenrechtsinhaber geschützt.

Intel, das Intel Logo, Intel Inside, Iris, Iris Xe, Core und Core Inside sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.

© 2022 Advanced Micro Devices, Inc. Alle Rechte vorbehalten. AMD, das AMD Pfeillogo, Radeon und deren Kombinationen sind in

Dolby und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Warenzeichen von Dolby Laboratories. Alle Rechte vorbehalten.

Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG, Inc. und werden von MEDION® unter Lizenz verwendet.

Android ist eine Marke von Google LLC.

Amazon, Alexa und alle damit verbundenen Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amazon oder der Tochtergesellschafen. Zur Nutzung der verfügbaren Musikdienste kann ein kostenpflichtiges Premium-Abo oder ein Softwareupdate erforderlich sein.

Die beiliegenden Software-Lizenz- und Gewährleistungsbedingungen müssen akzeptiert werden (microsoft.com/useterms).

Die Software des Betriebssystems und die Updates benötigen viel Speicherplatz; die Speicherkapazität des Benutzers ist geringer. Weitere Informationen hier: https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-11-specifications

Windows 11 wird automatisch aktualisiert (immer aktiviert). Es fallen ggf. Gebühren des Internetdienstanbieters an. Im Laufe der Zeit können zusätzliche Speicher- und/oder Hardwareanforderungen entstehen. Weitere Informationen hier: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications

© 2022 NVIDIA, das NVIDIA-Logo und GeForce RTX sind Marken und / oder eingetragene Marken der NVIDIA Corporation in den USA und anderen Ländern.

Andere Markenzeichen und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.