Die MEDION-Highlights bei ALDI im Februar

30. Juni 2022

Auch im Februar ist bei ALDI wieder eine Reihe neuer MEDION-Notebooks und -PCs erhältlich. Zu den Notebook-Highlights zählen diesmal zwei leistungsstarke Allrounder für das Home-Office und unterwegs sowie ein robustes Platzwunder für Schule und Uni. Auch Gamer kommen mit einem zukunftssicheren High-End-Gaming-PC auf ihre Kosten. Und Multimedia-Fans freuen sich über den kompakten Mini-PC fürs Wohnzimmer.

Neues aus der PC- und Notebook-Welt

Allrounder fürs Büro und unterwegs
Das MEDION AKOYA E13204 garantiert effektives Arbeiten im Büro, unterwegs oder im Home-Office. Mit HD-Webcam, Dual-Array-Mikrofon und zwei Lautsprechern bietet das Notebook die ideale Ausstattung für Videokonferenzen mit Kollegen, Freunden oder der Familie. Schnelle Programmstarts liefert es dank 128 GB SSD und 4 GB DDR4-Arbeitsspeicher. Perfekt für Schule, Uni oder Arbeit unterwegs – mit bis zu 7,5 Stunden Akkulaufzeit1 macht das MEDION AKOYA E13204 über den ganzen Tag hinweg eine gute Figur. Außerdem ist ein Microsoft 365 Single-Jahres-Abonnement2 vorinstalliert.

Leistung auf Desktop-PC-Niveau
Das MEDION AKOYA S15449 bringt dank leistungsstarkem Intel® Core™ i7-1165G7-Prozessor der aktuellen elften Generation die Leistung eines Desktop-PCs ins Home-Office. Für ausreichend Speicherplatz und schnelle Programmstarts sorgen die 512 GB PCIe SSD und der 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher. Mit seinem besonders schmalen, aber robusten Aluminium-Gehäuse3 und gerade einmal 1,8 kg Gewicht eignet sich das Notebook ideal für unterwegs. Der 15,6-Zoll-Full-HD-Bildschirm erweckt Bilder und Videos zum Leben, während das Slim-Bezel-Design das Display noch größer erscheinen lässt. Dabei macht das MEDION AKOYA S15449 mit einer Akkulaufzeit von bis zu 8,5 Stunden4 über den ganzen Arbeitstag hinweg nicht schlapp. Geht ihm doch einmal die Puste aus, lässt es sich dank Schnelladefunktion in nur 60 Minuten auf einen Akkustand von bis zu 80 Prozent5 laden.

Robustes Platzwunder
Das MEDION AKOYA E14412 überzeugt durch seine Widerstandsfähigkeit und ist damit das perfekte Schüler-Notebook. Durch das verstärkte Gehäuse übersteht es Stürze aus einer Fallhöhe von bis zu 50 cm.6 Auch Flüssigkeit kann dem Notebook nichts anhaben, denn die Tastatur und das Touchpad sind spritzwassergeschützt (bis zu 100 ml). Die verbaute Kamera mit 2 Megapixel eignet sich perfekt für Videokonferenzen. Durch das kompakte 14-Zoll-Format und einem Gewicht von nur 1,6 kg lässt sich das MEDION AKOYA E14412 außerdem schnell und einfach verstauen. Für die nötige Leistung in der Schule und beim Lernen Zuhause sorgen ein starker Intel® Core™-Prozessor der zehnten Generation sowie eine schnelle 256 GB SSD und der 8 GB DDR4-Arbeitsspeicher.

Kompakter Multimedia-PC
Der MEDION AKOYA S22003 sticht besonders durch seine Kompaktheit hervor. Dank VESA-Halterung lässt sich der Mini-PC an unterschiedlichen Stellen anbringen, auch versteckt unter dem Schreibtisch oder hinter dem Monitor. Damit eignet er sich perfekt für das Home-Office oder als reines Multimedia-System im Wohnzimmer. Die 256 GB SSD und der 8 GB DDR3L Arbeitsspeicher sorgen für schnelle Programmstarts und kurze Ladezeiten.

Neues aus der Gaming-Welt

Zukunftssicherer Gamer
Der MEDION ERAZER Hunter X20 ist ein High-End-Gaming-PC, mit dem Spieler auch in den kommenden Jahren noch gut gewappnet sind. Das Modell basiert auf dem GIGABYTE® Z690 AORUS PRO AX Mainboard. Die Markenausstattung – Intel® Core™ i9-12900K Prozessor der aktuellen zwölften Generation, sowie 32 GB DDR5-RAM-Speicher – liefert genügend Leistung für alle aktuellen Spiele und VR-Anwendungen. Die NVIDIA® GeForce RTX™ 3090-Grafikkarte mit 24 GB GDDR6X- Grafikspeicher sorgt für ruckelfreie Gaming-Graphics. Der MEDION ERAZER Hunter X20 ist damit auch für alle interessant, die ein System für Video- und Fotobearbeitung suchen. Cool bleibt der Gaming-PC bei geballter Leistung dank der Alphacool Eisbaer 240 Wasserkühlung und die Energie liefert ein Seasonic® Focus GX-750 Netzteil. Äußerlich macht der PC mit seinem schicken Glasgehäuse von In Win mächtig was her.

High-End-Gaming to go
Das MEDION ERAZER Beast X25 verfügt über einen AMD Ryzen™ 7 5800H Prozessor, der Performance auf höchstem Niveau ermöglicht. Die Optik überzeugt dank der NVIDIA® GeForce RTX™ 3070 GPU durch rasante Framerates und spektakuläre Lichteffekte. Mit der Echtzeit-Raytracing-Technologie macht die Grafikkarte aus dem Notebook ein echtes Grafik-Wunder. Optimal wiedergegeben wird dies über das 17,3 Zoll Full-HD-Display mit einer Bildwiederholrate von 240 Hz. Aufgrund der verkürzten Lade- und schnelleren Startzeiten von Programmen können Games noch schneller gewonnen werden. Dafür ist auch die Kombination aus der 1 TB PCIe SSD und dem 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher verantwortlich. Spiele und Programme laden damit schneller und laufen flüssiger. Das Soundsystem mit THX Spatial Audio lässt Gamer den Raumklang ganz neu erleben und bringt Spielewelten direkt ins Gaming-Zimmer.

Das MEDION AKOYA E13204 (349,- Euro) ist ab dem 24. Februar in allen ALDI Nord und ALDI Süd Filialen erhältlich. Das MEDION AKOYA E14412 (444,- Euro) ist zum gleichen Verkaufsstart nur in ALDI Süd Filialen erhältlich. Das MEDION AKOYA S15449 (829,- Euro), der MEDION AKOYA S22003 (299,- Euro) der MEDION ERAZER Hunter X20 (3999,- Euro) und MEDION ERAZER Beast X25 (1699,- Euro) sind ab dem 24. Februar nur im ALDI-Onlineshop erhältlich.

1 Abhängig vom Nutzungsverhalten (5,0 Stunden im Video Playback).
2 Die kostenfreie Aktivierung von Microsoft 365 Single ist innerhalb von sechs Monaten nach Aktivierung dieses Notebooks erforderlich. Nach einem Jahr können Sie Microsoft 365 Single kostenpflichtig verlängern. Das kostenfreie Abonnement verlängert sich nicht automatisch.
3 Displayrahmen aus Kunststoff.
4 Abhängig vom Nutzungsverhalten (8,0 Stunden im Videoplayback Modus).
5 Geladen im Power-Off-Modus mit beigefügtem Netzadapter. Akkuladezeit variiert durch Einstellungen, Nutzung und anderen Faktoren
6 Getestet nach MIL-STD-810G (Methode 516.6 Prozedur IV).

Über MEDION® ERAZER®
Mit der Produktserie MEDION ERAZER bietet MEDION leistungsstarke High-End-Hardware mit neuesten Technologien und umfangreicher Ausstattung, die speziell für anspruchsvolle Gamer entwickelt wurde. Ob Hochleistungs-PC oder kraftvolles Notebook – MEDION ERAZER Produkte lassen sich dank verschiedener Konfigurationen optimal auf die individuellen Bedürfnisse abstimmen.

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Notebooks, Smartphones und Servern.

© 2022 MEDION AG. Alle Rechte vorbehalten.

MEDION und das entsprechende MEDION Logo sind geschützte Marken der MEDION AG in Deutschland und/oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind für die jeweiligen Markenrechtsinhaber geschützt.

Intel, das Intel Logo, Intel Inside, Iris, Iris Xe, Core und Core Inside sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.

© 2022 Advanced Micro Devices, Inc. Alle Rechte vorbehalten. AMD, das AMD Pfeillogo, Radeon und deren Kombinationen sind in

Dolby und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Warenzeichen von Dolby Laboratories. Alle Rechte vorbehalten.

Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG, Inc. und werden von MEDION® unter Lizenz verwendet.

Amazon, Alexa und alle damit verbundenen Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amazon oder der Tochtergesellschafen. Zur Nutzung der verfügbaren Musikdienste kann ein kostenpflichtiges Premium-Abo oder ein Softwareupdate erforderlich sein.

Die beiliegenden Software-Lizenz- und Gewährleistungsbedingungen müssen akzeptiert werden (microsoft.com/useterms).

Die Software des Betriebssystems und die Updates benötigen viel Speicherplatz; die Speicherkapazität des Benutzers ist geringer. Weitere Informationen hier: https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-11-specifications

Windows 11 wird automatisch aktualisiert (immer aktiviert). Es fallen ggf. Gebühren des Internetdienstanbieters an. Im Laufe der Zeit können zusätzliche Speicher- und/oder Hardwareanforderungen entstehen. Weitere Informationen hier: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications

© 2022 NVIDIA, das NVIDIA-Logo und GeForce RTX sind Marken und / oder eingetragene Marken der NVIDIA Corporation in den USA und anderen Ländern.

Andere Markenzeichen und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.