Die MEDION-Highlights bei ALDI im April

5. Juli 2022

Auch im April sind bei ALDI diverse Technikneuheiten von MEDION erhältlich. Zu den Multimedia-Highlights zählen diesmal ein vielseitiges Convertible-Notebook sowie ein flexibler Begleiter für das Home-Office und unterwegs. Und auch Gamer kommen wieder voll auf ihre Kosten: Ein mobiles System mit Power für Triple-A-Titel geht an den Start.

Neues aus der PC- und Notebook-Welt

Vielseitiges Convertible-Notebook
Das MEDION AKOYA S14406 kommt dank seiner Flexibilität im Büro, Home-Office, in der Uni oder in der Freizeit zum Einsatz. Der 360°-Modus (Notebook-, Tablet-, Zelt- und Standmodus) und das Touch-Display machen aus dem Notebook schnell ein Tablet. So lässt es sich leichter bedienen oder im Zelt-Modus für Präsentationen nutzen. Und natürlich ist entspanntes Entertainment mit Streams und Videos möglich. Dank der HD-Webcam, dem Mikrofon und zwei Lautsprechern mit High-Definition-Audio eignet es sich auch für Videokonferenzen mit Kollegen, Freunden oder der Familie. Die nötige Leistung und schnelle Programmstarts liefert das Notebook mit dem integrierten Prozessor (Intel Core i5-10210U), der schnellen PCIe-SSD (512 GB) und ausreichend DDR4-Arbeitsspeicher (8 GB). Mit bis zu 8,5 Stunden Akkulaufzeit1 macht das Notebook beim Arbeiten unterwegs über den ganzen Tag hinweg nicht schlapp. Außerdem bietet das MEDION AKOYA S14406 dank des USB 3.2 Gen 1 Typ C-Anschlusses mit DisplayPort-2 und Ladefunktion3 eine Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten, sei es für einen Monitor zuhause oder einen Projektor im Büro.

Office-Leistung für den ganzen Arbeitstag
Das MEDION AKOYA E15308 ist ein flexibler Begleiter für das Home-Office, Büro und unterwegs. Mit bis zu acht Stunden Akkulaufzeit1 ist das Erledigen der üblichen Aufgaben über den Tag hinweg auch ohne eine Steckdose in Reichweite problemlos möglich. Die Ausstattung mit einer HD-Webcam, einem Dual-Array-Mikrofon und zwei Lautsprechern mit High-Definition-Audio ist bereits ein Komplettpaket für Videokonferenzen. Dazu trennt der Privacy-Mode-Switch Webcam und Mikrofon vollständig vom Stromkreis des Notebooks, sodass man sich im Anschluss beim Arbeiten nicht beobachtet fühlt. Der USB 3.2 Gen 1 Typ C-Anschluss mit DisplayPort-2 und Ladefunktion3 bietet die Möglichkeit, Peripherie wie einen Monitor oder einen Projektor anzuschließen. Zudem ist bei diesem Notebook Microsoft 365 Single mit den neuesten KI-gestützten Office-Apps, Cloud-Speicher (1 TB) und mobilen Premium-Funktionen vorinstalliert. Für die nötige Performance des MEDION AKOYA E15308 sorgt der Prozessor: ein AMD 3020e. Mit der schnellen SSD (128 GB) und ausreichend Arbeitsspeicher (4 GB DDR4) gehören lange Wartezeiten beim Laden von Anwendungen der Vergangenheit an. Amazon Alexa ermöglicht außerdem die Sprachsteuerung von Smart-Home-Geräten bequem über das Notebook.

Neues aus der Gaming-Welt

Mobile Gaming-Power
Das MEDION ERAZER Beast X20 Gaming-Notebook steht für flüssige Gameplay-Erlebnisse in rasanter Geschwindigkeit. Die hohen Ansprüche der Gaming-Fans werden mit Hilfe der Intel Core i9-11900H CPU problemlos erfüllt, so ist auch Livestreaming während des Spielens möglich. Die gut abgestimmte Hardware trumpft zudem mit einer NVIDIA GeForce RTX 3080 Laptop GPU Grafikkarte auf, die mit Echtzeit-Raytracing-Technologie eine Grafik-Power abruft, von der viele Desktop-Gamer nur träumen können. Das matte 300 Hz Full-HD-Display mit 17,3 Zoll Bildschirmdiagonale und IPS-Technologie stellt Spiele detail- und kontrastreich sowie mit satten Farben dar. Der schnelle 32 GB DDR4-Arbeitsspeicher und eine PCIe-SSD (1 TB) runden die Ausstattung ab. Optisch trumpft das RGB-Backlit-Keyboard mit einstellbaren Farben auf, die auch bei nächtlichen Sessions ausreichend Licht ins Dunkel bringen. Das Design mit einem extrem schmalen Display-Rahmen lässt das Gameplay noch besser genießen.

Ab dem 28. April sind das MEDION AKOYA S14406 (599 Euro) in allen ALDI-Nord- und ALDI-Süd-Filialen und das MEDION AKOYA E15308 (329 Euro) nur in ALDI-Süd-Filialen erhältlich. Das MEDION ERAZER Beast X20 (2.499 Euro) ist zum gleichen Verkaufsstart nur im ALDI-Onlineshop verfügbar.

Über MEDION® ERAZER®
Mit der Produktserie MEDION ERAZER bietet MEDION leistungsstarke High-End-Hardware mit neuesten Technologien und umfangreicher Ausstattung, die speziell für anspruchsvolle Gamer entwickelt wurde. Ob Hochleistungs-PC oder kraftvolles Notebook – MEDION- ERAZER- Produkte lassen sich über verschiedene Konfigurationen optimal auf die individuellen Bedürfnisse abstimmen.

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Notebooks, Smartphones und Servern.

© 2022 MEDION AG. Alle Rechte vorbehalten.

MEDION und das entsprechende MEDION Logo sind geschützte Marken der MEDION AG in Deutschland und/oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind für die jeweiligen Markenrechtsinhaber geschützt.

Intel, das Intel Logo, Intel Inside, Iris, Iris Xe, Core und Core Inside sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.

© 2022 Advanced Micro Devices, Inc. Alle Rechte vorbehalten. AMD, das AMD Pfeillogo, Radeon und deren Kombinationen sind in

Dolby und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Warenzeichen von Dolby Laboratories. Alle Rechte vorbehalten.

Die Bluetooth® -Wortmarke und die Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG, Inc. und werden von MEDION® unter Lizenz verwendet.

Android ist eine Marke von Google LLC.

Amazon, Alexa und alle damit verbundenen Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amazon oder der Tochtergesellschafen. Zur Nutzung der verfügbaren Musikdienste kann ein kostenpflichtiges Premium-Abo oder ein Softwareupdate erforderlich sein.

Die beiliegenden Software-Lizenz- und Gewährleistungsbedingungen müssen akzeptiert werden (microsoft.com/useterms).

Die Software des Betriebssystems und die Updates benötigen viel Speicherplatz; die Speicherkapazität des Benutzers ist geringer. Weitere Informationen hier: https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-11-specifications

Windows 11 wird automatisch aktualisiert (immer aktiviert). Es fallen ggf. Gebühren des Internetdienstanbieters an. Im Laufe der Zeit können zusätzliche Speicher- und/oder Hardwareanforderungen entstehen. Weitere Informationen hier: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications

Windows 11 Home (S Modus) funktioniert nur mit Apps aus dem Microsoft Store innerhalb von Windows und Zubehör, das mit Windows 11 Home (S Modus) kompatibel ist. Es ist möglich, einseitig aus dem S Modus zu wechseln. Wenn Sie den S Modus ausschalten, können Sie nicht zurückwechseln. Weitere Informationen erhalten Sie unter Windows.com/SmodeFAQ.

© 2022 NVIDIA, das NVIDIA-Logo und GeForce RTX sind Marken und / oder eingetragene Marken der NVIDIA Corporation in den USA und anderen Ländern.

Andere Markenzeichen und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

1Abhängig vom Nutzungsverhalten (3,5 Stunden im Video-Playback).
2Nur mit entsprechendem Adapter. Nicht im Lieferumfang enthalten.
3Der Adapter muss der „USB Power Delivery“-Spezifikation entsprechen.