MEDION® bringt neuen 75“ Ultra HD Smart-TV mit Top-Ausstattung und Dolby VisionTM auf den Markt

8. November 2021

Der MEDION® LIFE® X17572 sorgt mit seinen 75 Zoll und Ultra HD-Auflösung für ein besonderes Heimkinoerlebnis mit gestochen scharfen Bildern.

Essen, 15. Oktober 2021 – Mit dem MEDION LIFE X17572 ist ab sofort eines der Highlights eines neuen Line-Ups verfügbar. Der smarte LCD-TV mit HD Triple Tuner, HDR und einer Bildschirmdiagonale von 189,3 cm beeindruckt mit seinem modernen Design. Außerdem überzeugt der neue MEDION Smart-TV durch Dolby Vision, Micro Dimming & MEMC und einen Motion Picture Index von 1.800 mit einer hervorragenden Bildqualität und ausgezeichneten Farben. Dank des erweiterten Dynamikumfangs der HDR-Technologie und eines erweiterten Farbumfangs durch Wide Color Gamut (WCG) sind auch in dunklen Bereichen alle Einzelheiten erkennbar und die Farbgebung ist sehr realistisch. Das Gerät empfängt über den Triple Tuner (DVB-S2, -C, T2 HD) Fernsehen in bester SD- und HD-Qualität und erlaubt durch ein entsprechendes CI+ Modul und Smart Card auch den Empfang von verschlüsselten Programmen.1 Neben dem Flaggschiff mit 75 Zoll Bildschirmdiagonale gibt es weitere Modelle der X-Serie in den Größen 43, 50, 55, 58 und 65 Zoll.

Der neue 75 Zoll MEDION LIFE X17572 besticht auch durch eine Vielzahl an smarten Zusatzfunktionen:  So lässt sich der Smart-TV durch Google Assistant oder Amazon Alexa mit einem Smart Speaker verbinden und per Sprache steuern. Zusätzlich ermöglicht ein integrierter Browser das Surfen im Internet und das Medienportal bietet Zugriff auf vorinstallierte Apps für News, Mediatheken und Spiele. Die MEDION Life Remote App erlaubt eine Steuerung über das Smartphone und mit der NETFLIX und Amazon Prime Video App lassen sich zahlreiche Filme und Serien direkt auf den Smart-TV streamen.2, 3

Neues Line-Up
Der top-ausgestattete Ultra HD Smart-TV ist nur ein Teil des neuen Line-Ups, das für jedes Wohnzimmer das perfekte TV-Erlebnis ermöglicht. Zur Auswahl stehen Fernsehgeräte von 18,5 bis 75 Zoll, darunter smarte und nicht-smarte Geräte, sowie eine extra moderne Design-Serie mit 43, 55 und 65 Zoll-Geräten.

Der MEDION® LIFE® X17572 ist für 999,95 Euro im MEDION-Webshop erhältlich.

Über MEDION
MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Notebooks, Smartphones und Servern.