MEDION® bringt Education Notebook zu ALDI

8. November 2021

Das MEDION® AKOYA® E11201 Education Notebook ist die perfekte Lösung sowohl für Schüler und Studierende als auch für Lehrende und meistert alle Herausforderungen des E-Learnings.

Essen, 1. November 2021 – Mit dem MEDION AKOYA E11201 bringt MEDION ein Education Notebook zu ALDI, das effektives Lehren und Lernen zuhause oder im Klassenzimmer garantiert.

Die nötige Leistung für den Lernalltag bietet das AKOYA E11201 dank des integrierten Intel® Celeron® Prozessors. Die CPU liefert ausreichend Leistung für alle Office-Aufgaben und gibt Videos und Lieblingssongs in optimaler Qualität wieder. Der hochwertige 4 GB Arbeitsspeicher und der robuste integrierte 64 GB Flashspeicher sorgen für schnelle Programmstarts und Datei-Ladezeiten. Windows 10 Pro Education ist das ideal abgestimmte Betriebssystem für alle Lehrenden und Lernenden. Individuelle Lernaufgaben und die integrierten Sicherheits- sowie Datenschutzfunktionen sorgen für einen smarten Lernalltag.

Dank HD Webcam und Mikrofon ist das Notebook ideal für Videokonferenzen ausgestattet, um zusätzlich stets in Kontakt mit Freunden oder der Familie zu bleiben. Satte Farben und klare Sicht sind mit dem 11,6 Zoll HD-Display garantiert. Die Akkulaufzeit von bis zu 8,0 Stundenstellt der fest eingebaute zwei Zellen Li-Polymer-Akku mit 30,4 Wh zur Verfügung. Auch bei aufwändigen und parallellaufenden Prozessen macht das Education Notebook also nicht schlapp – trotz seiner Kompaktheit.

Das verstärkte Gehäuse sorgt für verbesserten Schutz vor Stürzen aus bis zu einem Meter Fallhöhe2. Das entspricht in etwa der typischen Tischhöhe in Schulen. Wenn beim Korrigieren der Hausarbeiten oder beim Schreiben von Aufsätzen einmal die Kaffeetasse oder das Wasserglas umfällt, ist das Notebook durch die Wasserbeständigkeit von Tastatur und Touchpad bis 200 Milliliter gewappnet. Mit dem lüfterlosen Design bleibt das Notebook im Betrieb leise und Aufgaben können konzentriert und in Ruhe bearbeitet werden.

Das MEDION AKOYA E11201 Education Notebook ist ab dem 11. November bei ALDI Nord für 199 Euro erhältlich.

Abhängig vom Nutzungsverhalten (5,0 Stunden im Video Playback).

2 Getestet nach MIL-STD-810G, Methode 516,6 Prozedur IV.

Über MEDION
MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Notebooks, Smartphones und Servern.