Jetzt in ein kompaktes Gaming-Erlebnis starten: MEDION® ERAZER® Major X20 mit NVIDIA-GPU der aktuellen RTX 40-Serie kommt auf den Markt

3. Mai 2023

Der High-End-Gaming-Laptop MEDION ERAZER Major X20 ist als einer der ersten Laptops in Europa serienmäßig mit der NVIDIA GeForce RTX 4070 Laptop GPU der aktuellen NVIDIA-Serie ausgestattet und überzeugt Gamer:innen auch mit seinem besonders kompakten 16-Zoll-Format.

Essen, 19. April 2023 – Ganz egal, ob bei brandaktuellen Gaming-Hits oder actionreichen Multiplayer-Duellen – der MEDION ERAZER Major X20 bietet Gamer:innen die Leistung eines vollwertigen Gaming-PCs in Form eines handlichen Laptops. Da in dem Gaming-Laptop der NVIDIA GeForce RTX 4070 Laptop GPU der aktuellen NVIDIA-Serie steckt und er mit 8 GB VRAM, NVIDIA G-Sync und DLSS 3 auftrumpft, ist ein ultimatives flüssiges Gaming-Erlebnis mit stark reduziertem Screen Tearing garantiert. Die nötige Rechenleistung dafür liefert der Intel Core i9-13900HX Prozessor der topaktuellen 13. Generation.

Um auch in sehr actionreichen Momenten von Spielen stets „cool“ zu bleiben, verfügt der Gaming-Laptop über optimierte Heatpipes und steuerbare Lüfter. Die Temperatur bleibt so jederzeit optimal. Schnelle Programmstarts und kurze Ladezeiten gewährleisten die 2 x 1 TB PCIe Gen 4×4 SSDs und der 32 GB DDR5 Arbeitsspeicher. All das sorgt für schnelles Gameplay und eine flüssige Grafik auf dem Panel mit QHD+ und einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hertz. Durch den extra schmalen Bildschirmrahmen und das kompakte 16-Zoll-Format, das erstklassige Gaming-Performance im 16:10-Seitenverhältnis ermöglicht, tauchen Gamer:innen noch tiefer ins Spielgeschehen ein. Außerdem bringt der integrierte Klang von Nahimic Audio die Soundqualität auf das nächste Level. Abgerundet wird die Ausstattung des Major X20 durch eine mechanische Tastatur mit CHERRY MX Ultra Low Profile Switches, die dank ihrer Präzision den entscheidenden Vorteil im Endboss-Battle bietet.

Der MEDION ERAZER Major X20 ist ab sofort zu einer UVP von 2.499,95 Euro im MEDION Shop erhältlich.

Über MEDION® ERAZER®
Mit der Produktserie MEDION ERAZER bietet MEDION leistungsstarke High-End-Hardware mit neuesten Technologien und umfangreicher Ausstattung, die speziell für anspruchsvolle Gamer:innen entwickelt wurde. Ob Hochleistungs-PC oder kraftvoller Laptop – MEDION ERAZER-Produkte lassen sich über verschiedene Konfigurationen optimal auf die individuellen Bedürfnisse abstimmen.

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Laptops, Smartphones und Servern.

© 2023 MEDION® AG. Alle Rechte vorbehalten.

MEDION® und das entsprechende MEDION® Logo sind geschützte Marken der MEDION® AG in Deutschland und/oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind für die jeweiligen Markenrechtsinhaber geschützt.

Intel, das Intel Logo, Intel Inside, Intel Core und Core Inside sind Marken der Intel Corporation in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

© 2023 NVIDIA, das NVIDIA-Logo und GeForce RTX sind Marken und / oder eingetragene Marken der NVIDIA Corporation in den USA und anderen Ländern.