In Kürze verfügbar: MEDION® ERAZER® Cooling Kit für extra Gaming-Power

3. Mai 2023

Die externe Wasserkühlung bietet die perfekte Ergänzung zum High-End-Gaming-Laptop MEDION® ERAZER® Beast X40. Gaming-Enthusiast:Innen freuen sich über ein Performance-Plus von bis zu zehn Prozent bei deutlich geringerem Betriebsgeräusch.

Essen, 06. April 2023 – Gamer:innen, die die Leistung ihres MEDION ERAZER Beast X40 Gaming-Laptops auf ein neues Level heben wollen, können mit dem nun erhältlichen ERAZER Cooling Kit die Performance um bis zu zehn Prozent steigern. Das Cooling Kit wird einfach über die vorhandenen Magnetanschlüsse mit dem Beast X40 verbunden. Die besonders effiziente Kühlleistung sorgt neben gesteigerter Leistung außerdem dank eingebauter RGB-Beleuchtung für ein noch intensiveres Gaming-Erlebnis.

Nicht nur für das Beast X40 bietet das MEDION ERAZER Control Center zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten – auch die Wasserkühlung lässt sich mithilfe der Software feintunen. Das Cooling Kit wird per Bluetooth gekoppelt, anschließend haben Nutzer:innen im Control Center die vollständige Kontrolle über alle Einstellungen und können so mit wenigen Klicks beispielsweise die RGB-Beleuchtung anpassen oder die Belüftung und die Pumpe steuern.

Da das Cooling Kit einfach mit destilliertem Wasser in Betrieb genommen wird und zudem über eine ablesbare Füllstandsanzeige verfügt, ist auch die Handhabung denkbar einfach. Der Anschluss der Wasserkühlung erfolgt mittels eines Magnetanschlusses, der nicht verkehrt herum angebracht werden kann, sodass Fehler verhindert werden. Bei dem Entleeren des Wassertanks hilft das beiliegende Zubehör.

Das MEDION ERAZER Cooling Kit ist ab dem 6. April im MEDION-Onlineshop zu einer UVP von 199,95 Euro erhältlich.

Über MEDION® ERAZER®
Mit der Produktserie MEDION ERAZER bietet MEDION leistungsstarke High-End-Hardware mit neuesten Technologien und umfangreicher Ausstattung, die speziell für anspruchsvolle Gamer:innen entwickelt wurde. Ob Hochleistungs-PC oder kraftvoller Laptop – MEDION ERAZER-Produkte lassen sich über verschiedene Konfigurationen optimal auf die individuellen Bedürfnisse abstimmen.

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Laptops, Smartphones und Servern.

© 2023 MEDION® AG. Alle Rechte vorbehalten.

MEDION® und das entsprechende MEDION® Logo sind geschützte Marken der MEDION® AG in Deutschland und/oder anderen Ländern.

Andere Marken oder Produktnamen sind für die jeweiligen Markenrechtsinhaber geschützt.