ALDI bringt MEDION Gaming-Laptop mit Intel Arc Grafik an den Start

25. Oktober 2022

Mit dem MEDION ERAZER Major X10 ist ab Ende Oktober ein besonderer Gaming-Laptop bei ALDI verfügbar. Er ist nicht nur mit der brandneuen Intel Arc Technologie bestückt, sondern kann auch mit seinem besonderen 16-Zoll-Format punkten.

Essen, 18. Oktober 2022 – ALDI bringt am 27. Oktober den MEDION ERAZER Major X10 – einen Gaming-Laptop mit der brandneuen Intel Arc A730M – im Onlineshop an den Start. Der leistungsstarke 16-Zöller trumpft zudem mit speziell angepassten Heatpipes sowie steuerbaren Lüftern für eine optimierte Kühlung auf und eignet sich für alle aktuellen Spiele.

Der MEDION ERAZER Major X10 passt dank seiner kompakten Größe perfekt in einen Rucksack und bietet zugleich eine erstklassige Gaming-Performance. Er zeichnet sich vor allem durch die Intel Arc Technologie aus: Im Major X10 wird die brandaktuelle Grafikkarte Intel Arc A730M mit 12 GB GDDR6 VRAM verbaut. Dank XeSS (Xe Super Sampling) hebt sie das Spielerlebnis durch KI-verbessertes Upscaling auf die nächste Stufe und ermöglicht mehr Leistung sowie eine verbesserte Bildrate. Die Intel Arc Technologie liefert zudem nicht nur Top-Performance beim Gaming, sondern eignet sich auch für Content Creator:innen. Weitere Leistung kommt durch den Intel Core i7-12700H Prozessor in Kombination mit 32 GB DDR5 RAM und der 2 TB PCIe Gen 4×4 SSD. All das sorgt für ein solides Gameplay und eine flüssige Grafik.

Das matte LED-Backlight-Display wartet mit QHD+ und einer Bildwiederholfrequenz von 165 Hertz auf. Das Besondere: Dank des 16:10 Seitenverhältnisses hat der Major X10 einen nahezu identischen Formfaktor zu einem 15-Zoll-Laptop, bietet aber ein 11 Prozent größeres Display. Der Nahimic 3D Sound mit zwei Lautsprechern sorgt für ein immersives Gaming-Erlebnis. Zur Temperaturregulation ermöglicht ein XXL-Bodengitter das Ansaugen von reichlich kühler Luft und zwei Lüfter transportieren über vier Ausgänge warme Luft effizient nach außen. Mit der praktischen ERAZER Control Center-Software behalten Gamer:innen zudem stets die Kontrolle: Darüber werden Lüfter gesteuert oder die Tastaturbeleuchtung angepasst.

Der MEDION ERAZER Major X10 ist ab dem 27. Oktober für 1999,- Euro im ALDI Onlineshop erhältlich. Und schnell sein lohnt sich: Für begrenzte Zeit gibt es Call of Duty: Modern Warfare 2, Gotham Knights sowie Ghostbusters gratis dazu.1

1 Codes einlösbar bis 31.01.2023, solange der Vorrat reicht. Bestimmte Titel sind aufgrund der Altersbeschränkung möglicherweise nicht für alle Verbraucher:innen erhältlich.

Über MEDION® ERAZER®
Mit der Produktserie MEDION ERAZER bietet MEDION leistungsstarke High-End-Hardware mit neuesten Technologien und umfangreicher Ausstattung, die speziell für anspruchsvolle Gamer:innen entwickelt wurde. Ob Hochleistungs-PC oder kraftvoller Laptop – MEDION ERAZER-Produkte lassen sich über verschiedene Konfigurationen optimal auf die individuellen Bedürfnisse abstimmen.

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Laptops, Smartphones und Servern.

© 2022 MEDION® AG. Alle Rechte vorbehalten.

MEDION® und das entsprechende MEDION® Logo sind geschützte Marken der MEDION® AG in Deutschland und/oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind für die jeweiligen Markenrechtsinhaber geschützt.

Intel, das Intel Logo, Intel Inside, Intel Core, Core Inside und Arc sind Marken der Intel Corporation in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG, Inc. und werden von MEDION® unter Lizenz verwendet.

Nahimic®, das Nahimic®-Logo, Nahimic by SteelSeries™ sind Marken und/oder eingetragene Marken der STEELSERIES® FRANCE Corporation in Frankreich und/oder anderen Ländern.

Andere Markenzeichen und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Sie müssen die beiliegenden Software-Lizenz- und Gewährleistungsbedingungen akzeptieren (www.microsoft.com/useterms).

Die Software des Betriebssystems und die Updates benötigen viel Speicherplatz; die Speicherkapazität des Benutzers ist geringer. Windows 11 wird automatisch aktualisiert (immer aktiviert). Es fallen ggf. Gebühren des Internetdienstanbieters an. Im Laufe der Zeit können zusätzliche Speicher- und/oder Hardwareanforderungen entstehen. Weitere Informationen siehe www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications