ALDI bietet ab September einen mobilen Desktop-Ersatz von MEDION® zum Top-Preis an

30. August 2022

Der MEDION AKOYA S17405 ist nicht nur schlank und sieht gut aus – Der Laptop punktet auch mit seiner Leistungsfähigkeit und macht so im Home-Office und unterwegs stets eine gute Figur.

Essen, 22. August 2022 – Mit dem MEDION AKOYA S17405 gibt es ab dem 1. September einen Laptop für effektives Arbeiten im Büro, im Home-Office und unterwegs bei ALDI. Der schicke Alleskönner ist dank seiner hochwertigen Ausstattung problemlos multitaskingfähig und auch Multimedia-Anwendungen in der Freizeit stellen ihn nicht auf die Probe. Die Lieblingsserie sieht auf dem 17,3 Zoll Display noch besser aus und die gute Akkuleistung in Kombination mit der einzigartigen Schnellladefunktion überzeugt im Alltag und auf Reisen.

Der Intel Core i7-1165G7 Prozessor mit integrierter Intel Iris Xe Grafik liefert die notwendige Leistung für den Arbeitsalltag und sorgt auch bei Multimedia-Anwendungen für Bestleistungen. Die großzügige 1 TB PCIe SSD ermöglicht in Kombination mit dem 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher schnelle Programmstarts. Das 17,3 Zoll Full HD Display macht zudem Schluss mit schwankender Bildqualität: Die IPS-Technologie ermöglicht kräftige Farben und ein kontrastreiches Bild.

Ob im Home-Office, auf Reisen oder im privaten Rahmen: Eine HD-Webcam, ein Mikrofon und zwei Dolby Audio-zertifizierte Lautsprecher mit High-Definition-Audio bieten alles, was man für Videokonferenzen mit Kollegen, Freunden oder der Familie benötigt, um immer im Kontakt zu bleiben. Mit bis zu 4,5 Stunden Akkulaufzeit1 lässt sich der Laptop auch beim Arbeiten unterwegs einsetzen. Und dank der einzigartigen Schnellladefunktion ist der Akku innerhalb von nur 60 Minuten von 0 auf rund 80 Prozent2 aufgeladen. Der USB-3.2 Gen2-TypC-Port mit DisplayPort- und Ladefunktion3 bietet außerdem eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten, sei es für einen Monitor zuhause oder Präsentationen am Projektor im Büro. Dank des vorinstallierten Microsoft 365 Software-Pakets (30-Tage-Testversion) starten Nutzer direkt in den Arbeitsalltag und die Testversion kann bei Bedarf nach der Probefrist verlängert werden.

Das MEDION AKOYA S17405 ist ab dem 1. September für 849,- Euro im ALDI Onlineshop erhältlich.

1 Abhängig vom Nutzungsverhalten (4,5 Stunden im Videoplayback Modus).
2 Geladen im Power-Off-Modus mit beigefügtem Netzadapter. Akkuladezeit variiert durch Einstellungen, Nutzung und anderen Faktoren.
3 Nur mit entsprechendem Adapter. Nicht im Lieferumfang enthalten.

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Laptops, Smartphones und Servern.

© 2022 MEDION® AG. Alle Rechte vorbehalten.

MEDION® und das entsprechende MEDION® Logo sind geschützte Marken der MEDION® AG in Deutschland und/oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind für die jeweiligen Markenrechtsinhaber geschützt.

Intel®, das Intel® Logo, Intel® Inside, Core und Core Inside sind Marken der Intel® Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.

Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG, Inc. und werden von MEDION® unter Lizenz verwendet. Andere Markenzeichen
und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Dolby und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Warenzeichen von Dolby Laboratories. Alle Rechte vorbehalten.

Alle anderen Marken sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

Windows 11 Home funktioniert nur mit Apps aus dem Microsoft Store innerhalb von Windows und Zubehör, das mit Windows 11 Home (S Modus) kompatibel ist. Es ist möglich, einseitig aus dem S Modus zu wechseln. Wenn Sie den S Modus ausschalten, können Sie nicht zurückwechseln. Weitere Informationen erhalten Sie unter windows.com/SmodeFAQ