Ab Juni bei ALDI: Leistungsstarker MEDION®-Laptop für flexibles Arbeiten

22. Mai 2023

Der MEDION® AKOYA® S15449 mit 15,6“-Display und weniger als 2 kg Gewicht ist ein hochwertiger Begleiter für unterwegs und ab Anfang Juni bei ALDI erhältlich

Essen, 22. Mai 2023 – Ab dem 1. Juni ist mit dem MEDION AKOYA S15449 bei ALDI ein neuer leistungsstarker MEDION-Laptop im Angebot. Der MEDION AKOYA S15449 ist der perfekte Begleiter für alle, die Wert auf Mobilität und Leistung legen und trotzdem nicht auf ein attraktives Design verzichten wollen.

Mit dem Intel Core Prozessors der elften Generation bietet der AKOYA S15449 die Leistung eines Desktop-PCs, bringt durch sein schlankes und robustes Aluminium-Gehäuse1 aber gerade einmal 1,8 kg auf die Waage. Auch Videokonferenzen von unterwegs mit Kolleg:innen, Freund:innen oder der Familie sind dank der HD-Webcam, dem Mikrofon und den Dolby Audio zertifizierten Lautsprechern kein Problem. Die hintergrundbeleuchtete Tastatur mit vollwertigen Cursortasten erleichtert zudem das Arbeiten zu jeder Tageszeit.

Der 15,6“ Full-HD Bildschirm lässt Nutzer:innen noch intensiver in Bildwelten oder Videos eintauchen. Unterstützt wird das zusätzlich vom Slim Bezel Design, welches das Display noch größer erscheinen lässt. Dank der Akkulaufzeit von bis zu 7,5 Stunden2, hält der Laptop einen ganzen Arbeitstag durch. Geht ihm doch einmal die Puste aus, kann er dank der einzigartigen Schnelladefunktion in nur 60 Minuten auf einen Akkuladestand von bis zu 80 Prozent3 aufgeladen werden. Zusätzlich gewährleistet die große PCIe SSD in Verbindung mit dem schnellen DDR4-Arbeitsspeicher mit bis zu 3.200 MHz schnelle Programmstarts und Bootzeiten sowie die flüssige Nutzung von Anwendungen.

Das MEDION AKOYA S15449 ist ab dem 1. Juni in allen ALDI Süd-Filialen und im ALDI-Onlineshop zum Preis von 555,- Euro erhältlich.

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen AfterSales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Laptops, Smartphones und Servern.

© 2023 MEDION® AG. Alle Rechte vorbehalten.

MEDION® und das entsprechende MEDION® Logo sind geschützte Marken der MEDION® AG in Deutschland und/oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind für die jeweiligen Markenrechtsinhaber geschützt.

Intel, das Intel Logo, Intel Inside, Iris, Iris Xe, Core und Core Inside sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.

Dolby und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Warenzeichen von Dolby Laboratories. Alle Rechte vorbehalten.

Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG, Inc. und werden von MEDION® unter Lizenz verwendet. Andere Markenzeichen
und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Sie müssen die beiliegenden Software-Lizenz- und Gewährleistungsbedingungen akzeptieren (microsoft.com/useterms)
Die Software des Betriebssystems und die Updates benötigen viel Speicherplatz; die Speicherkapazität des Benutzers ist geringer. Windows 11 wird automatisch aktualisiert (immer aktiviert). Es fallen ggf. Gebühren des Internetdienstanbieters an. Im Laufe der Zeit können zusätzliche Speicher- und/oder Hardwareanforderungen entstehen. Weitere Informationen siehe www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications

1 Displayrahmen aus Kunststoff.
2 Abhängig vom Nutzungsverhalten (7,0 Stunden im Videoplayback Modus).
3 Geladen im Power-Off-Modus mit beigefügtem Netzadapter. Akkuladezeit variiert durch Einstellungen, Nutzung und anderen Faktoren.