5 Tipps für den perfekten Campingurlaub

6. Juli 2022

Campingurlaub bedeutet für viele die ultimative Freiheit. Einfach losfahren, abschalten und dort verweilen, wo es einem am besten gefällt. Vor allem seit der Pandemie boomen Campingreisen. Damit der Urlaub stressfrei gelingt, gibt MEDION® fünf Tipps für ein entspanntes Campingerlebnis.

Tipp 1: Die Qual der Wahl treffen

Am Anfang des Campingurlaubes steht die Frage: Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil? Das Zelt als Urgestein des Campings ist die klassischste und kostengünstigste Variante und eignet sich besonders für Kurzurlaube in der Nähe. Für all diejenigen, die sich etwas mehr Luxus wünschen, kommt ein Wohnwagen- oder Wohnmobil mit eigenem Bett, Toilette und einer Küche in Frage. Extra-Anfängertipp: Ein Wohnwagen oder Wohnmobil erstmal mieten und ausprobieren, bevor man sich für einen Kauf entscheidet.

Tipp 2: Die richtige Ausstattung für die Versorgung unterwegs

Kochen unterwegs ohne die heimische Grundausstattung? Gar nicht so einfach. Daher ist es sinnvoll, sich zunächst eine Liste mit allen notwendigen Utensilien wie Geschirr, Töpfe, Gewürze und Co. zu erstellen. Für ein umfangreiches Kochvergnügen unterwegs sorgt die MEDION Doppel-Induktionsplatte MD 15324. Dank Induktion gibt es kein Unglück, auch wenn man nach dem Kochen mal vergisst die Platte auszuschalten. Für den Abwasch bietet MEDION den Mini-Geschirrspüler MD 37217 an. Er ist für zwei Gedecke ausgelegt und ist mit seinen sechs Reinigungsprogrammen eine platzsparende Lösung für unterwegs. Nachdem die „Küche“ wieder sauber ist kommt das Vergnügen: Damit die Getränke nach einem langen Tag noch kalt sind, kommt die thermoelektrische Kühlbox MD 10735 von MEDION zum Einsatz. Einfach am Abend vorher am Zigarettenanzünder oder USB-Stecker aufgeladen, hält sie Lebensmittel und Getränke kalt oder warm.

Tipps 3: Gadgets für die richtige Unterhaltung

Entspannte Stunden und gute Unterhaltung dürfen im Urlaub natürlich auch nicht fehlen. Für TV-Erlebnisse wie zuhause sorgen etwa die beiden 19 Zoll (47 cm) großen TVs MEDION LIFE E11912 und MEDION LIFE E11013. Mit integriertem Mediaplayer, HD Triple Tuner und Adapter für HDMI, USB und Car-Adapter eignen sie sich perfekt für das Zuhause auf Rädern. Für alle, die eine Nummer größer bevorzugen, sind auch Modelle mit 24 Zoll (59,9 cm) Bildschirmdiagonale (MEDION LIFE E121414 und MEDION LIFE E12415) und einem integriertem DVD-Player verfügbar.

Tipp 4: Camping-Apps verwenden

Besonders für Anfänger geht mit Camping-Apps vieles einfacher. Mit speziellen Apps lassen sich die besten Stellplätze erkunden, die nächste günstige Tankstelle finden oder Fährverbindungen nachschlagen. Die Wetter-App gehört natürlich zur Grundausstattung und mit Astronomie-Apps wird das nächtliche Sterneschauen zum Highlight.

Tipp 5: Nachhaltig reisen

Camping und Umweltschutz – das geht. Anders als in Hotels kann man beim Camping den eigenen Fußabdruck möglichst klein halten. Angefangen bei nachhaltigen Hygiene-Produkten wie Holzzahnbürsten und Naturschwämmen. Zudem versorgen Solarpanels auf dem Camper-Dach alle elektronischen Geräte mit nachhaltigem Strom. Ein weiterer wichtiger Punkt: Auf der Reise regional einkaufen gehen und Stellplätze sauber und ordentlich hinterlassen.

MEDION® wünscht viel Spaß beim nächsten Camping-Urlaub.

Alle Produkte sind im MEDION-Shop erhältlich.

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen After-Sales-Service. MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Notebooks, Smartphones und Servern.

© 2022 MEDION AG. Alle Rechte vorbehalten.

MEDION® und das entsprechende MEDION® Logo sind geschützte Marken der MEDION® AG in Deutschland und/oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind für die jeweiligen Markenrechtsinhaber geschützt.

Andere Markenzeichen und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.